Office: Querverweise automatisch Aktualisieren

Helfe beim Thema Querverweise automatisch Aktualisieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und hab nun folgendes Problem. Ich schreibe jedes einzelne Kapitel in ein eigenes Dokument.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Maverick, 21. Mai 2008.

1. Maverick Erfahrener User

Querverweise automatisch Aktualisieren

Hallo,

bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und hab nun folgendes Problem.
    Ich schreibe jedes einzelne Kapitel in ein eigenes Dokument. Jetzt will ich mehrere Kapitel zusammenfügen.
    Nun stimmen natürlich die Bilder Nummern mit den Kapitelnummern nicht mehr überein und die dazugehörigen Querverweise natürlich auch nicht mehr. Kann ich das ganze Dokument "aktualisieren" damit die Bild Nr. und die Querverweise mit den Kapitel Nr. wieder übereinstimmen?
    Will das nicht alles von Hand machen müssen.

Gruß Hajo

Maverick, 21. Mai 2008
  2. Ja

Hi Hajo,

ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.

Zu Deiner Frage: Normalerweise müsste das klappen.
    1. Alles markieren (Strg + a),
    2. dann gehst Du zu einer Nummer, die sich "aktualisieren" kann (z.B. bei einem Bild [das sind die Nummern in den grauen Kästen])
    3. Du klickst mit der rechten Maustaste drauf und sagst "aktualisieren".

Das müsste es gewesen sein. Bei mir hat er dann immer sämtliche Zahlen, Inhaltsverzeichnisse, etc. pp aktualisiert.
    Es gibt bei Word auch in den Optionen die Möglichkeit einzustellen, dass Word vor dem Drucken sämtliche Querverweise aktualisiert. Wenn Du dann sozuagen so tust, als wolltest Du drucken, hast Du dann auch eine Aktualisierung.

Mir war das immer zu gefährlich (weil ich dann nicht kontrollieren kann, ob er evtl. blödsinn macht; vor allem bei dem Format des Inhaltsverzeichnis), doch viel. ist das für Dich interessant.

Viel Glück für Deine Arbeit.

Gruß. Christoph

Christoph-2008, 27. Mai 2008
  3. Maverick Erfahrener User
    Danke Christoph,

aber ich hab jetzt alle Querverweise von Hand erneuert. :-)
    Beim nächsten mal werde ich es aber so versuchen wie du es beschrieben hast, vielleicht klappts ja.

Gruß Hajo

Maverick, 29. Mai 2008
Thema:

Querverweise automatisch Aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Querverweise automatisch Aktualisieren - Similar Threads - Querverweise automatisch Aktualisieren

2. Querverweise aufheben bzw. löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise aufheben bzw. löschen: Hallo Community, ich habe ein Inhaltsverzeichnis über querverzeichnisse erstellt, leider an ich jetzt das Word Dokument nicht als PDF Speichern, da dann die Formatierung völlig kaputt geht. Wie...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Querverweis automatische Formatvorlage

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  5. Erstellen eines Querverweises

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines Querverweises: Erstellen eines Querverweises Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  6. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  7. Querverweise automatisch aktualisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise automatisch aktualisieren: Hallo! Ich hab ein Problem mit Querverweisen, die auf eine Abbildung verweisen. Die Abbildungen befinden sich im Anhang, wenn ich im Textfluss darauf verweisen will, dann geht das ganz gut...
  8. Querverweise automat mit Makro einfügen funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise automat mit Makro einfügen funktioniert nicht: Hallo Forum ich habe ein sehr umfangreiches Dokument mit 216 Überschriften. Hierzu wollte ich Querverweise auf die Überschriften einfügen. Mit dem Makro-Rekorder habe ich folgendes Skript...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden