Office: Range-Bereich mit Variablen definieren

Helfe beim Thema Range-Bereich mit Variablen definieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren. Aktuell sieht das ganze so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BastiHivo, 30. September 2019.

1. Range-Bereich mit Variablen definieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne einen bestimmten Bereich per Range mit Variablen definieren.

Aktuell sieht das ganze so aus:

Code:
    Habe auch schon hin und her probiert aber funktioniert hat es bis jetzt nicht.. *frown.gif*

Vielleicht weiß einer von euch wie es umsetzbar ist.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
    Basti

:)

BastiHivo, 30. September 2019
  2. Hi,

ich rate mal:
    Code:
    Empfehlung:
    - Für Zeilen den Datentyp Long verwenden.
    - Vor Verwendung von Zählervariablen diese stets definieren.

edit:
    @regina: *five

3. Hi,
    was steht den in i? In Deinem Ausschnitt ist das nicht ersichtlich.
    Und was funktioniert nicht?

ReginaR, 1. Oktober 2019
  4. Range-Bereich mit Variablen definieren

\@Mase: zwei "Dumme" ein Gedanke *Smilie

ReginaR, 1. Oktober 2019
  5. Danke für die schnelle Hilfe!

Code:
    von hier soll die variable i in den Range-Bereich eingesetzt werden.

Code:
    und da bekomme ich aktuell den Fehler : Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

BastiHivo, 2. Oktober 2019
  6. Hi, wenn ich das richtig sehe, hast Du i zweimal deklariert, einmal modulweit und einmal in PPTFolie1. Letztere befüllst Du dann auch in der Sub. Die Sub Quelle arbeitet aber mit der anderen i-variable.

ReginaR, 2. Oktober 2019
  7. Ahja:
    Setze einen Haltepunkt bei folgender Zeile:
    Code:
    Welchen Wert besitzt die Variable i zu dieser Zeit?

edit:
    Hawkeye Regina

8. Range-Bereich mit Variablen definieren

Die Doppel-Deklaration war das Problem. Manchmal ist es wie verhext, dass man solche Fehler nicht sieht..

Vielen Dank euch Beiden! Ihr seit spitze

BastiHivo, 2. Oktober 2019
  9. Im Team sind wir unschlagbar *biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*

ReginaR, 2. Oktober 2019
  10. Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, versuche dies aber mit einer Formel zu lösen.

Die Tabelle und die Fehlermeldung die ich erhalte sind angehängt.

Ich würde mir gerne die Kalenderwoche ausgeben lassen, wann ich eine Stadt besuche. Die Städte sind soweit durchnummeriert.
    Meine Formel steht auch soweit, nur habe ich das Problem, dass Excel mir den Bereich des Suchkriteriums als Text ausgibt und somit die Formel zu einem Fehler führt.

Hier die Formel:
    =INDEX($A$1:$L$7;1;VERGLEICH("X";VERGLEICH($A$11;$A$1:$A$7;0)&":"&(VERGLEICH($A$11;$A$1:$A$7;0))))

Vielleicht gibt es auch eine viel einfachere und elegantere Lösung, aber derzeit fahre ich gegen ein Wand.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Pascal

Pasquale_136, 3. Oktober 2019
  11. invictus*10points

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
Thema:

Range-Bereich mit Variablen definieren

Die Seite wird geladen...
  1. Range-Bereich mit Variablen definieren - Similar Threads - Range Bereich Variablen

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  4. Macro Fehler Subscript out of Range

in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  5. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  6. Bereich einfärben range deklarieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich einfärben range deklarieren: Hallo zusammen ich komme mal wieder nicht weiter gibt es im folgendem Code irgendwie die Möglichkeit den spaltenbereich auch schon mit zu deklarieren? Code: Private Sub Worksheet_Change(ByVal...
  7. Range mehrere Bereiche zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Range mehrere Bereiche zuweisen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mit: Code: With Sheets("Tabelle2") Set bereich2 = .Range("B15:N15, B24:N25") End With kann weise ich ja bereich2 den Bereich B15 bis N15 UND B24 bis N25 zu....
  8. Merge von Zellen im exakt definierten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Merge von Zellen im exakt definierten Bereich: Hallo zusammen. Ich habe eine riesige Tabelle (hier bloss ein Ausschnitt), bei der ich zu Visualisierungszwecken, Zellen im ausgewaehlten Bereich (mit gleichem Inhalt je Reihe) verbinden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden