Office: (Office 2010) Range Objekt an Funktion übergeben

Helfe beim Thema Range Objekt an Funktion übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, stehe total auf dem Schlauch. Ich möchte einfach nur ein Range-Objekt an eine Funktion übergeben und eine Zelle formatieren. Im angegebenen Coding... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mindhunter, 7. März 2015.

1. Range Objekt an Funktion übergeben

Hi,

stehe total auf dem Schlauch. Ich möchte einfach nur ein Range-Objekt an eine Funktion übergeben und eine Zelle formatieren. Im angegebenen Coding wird nur der Inhalt übergeben und nicht das Objekt. Kann mir bitte jemand weiter helfen, vielen Dank.

Stefan

Code:
    :)

mindhunter, 7. März 2015
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    folgender Code läuft fehlerfrei in meiner Datei. Deine Datei sehe ich nicht.

Code:

Hajo_Zi, 8. März 2015
  3. Hi,

ws ist im Code nicht bekannt und die Klammer wird nicht benötigt da ja kein Rückgabewert ist

Code:

chris-kaiser, 8. März 2015
  4. Range Objekt an Funktion übergeben

Hat funktioniert, vielen Dank.

mindhunter, 8. März 2015
  5. Code:

6. Hallo Stefan,

vielleicht als Erläuterung, warum das passiert:
    Das Setzen von Übergabewerten in Klammern (wo sonst keine Klammern erwartet werden, sonst bei "doppelter" Klammerung) bewirkt, dass dessen ausgewerteter Inhalt und nicht mehr der Wert an sich übergeben wird. Zudem findet die Übergabe ByVal statt, auch wenn ByRef (oder nichts) vorgegeben ist.

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. März 2015
Thema:

Range Objekt an Funktion übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Range Objekt an Funktion übergeben - Similar Threads - Range Objekt Funktion

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. 1. Zelle eines Range-Objektes per VBA finden

in Microsoft Excel Hilfe
    1. Zelle eines Range-Objektes per VBA finden: Hallo, Forumsteilnehmer, ich habe eine Xl-2003-Datei, in jedem Blatt ist ein Bereich hinterlegt, der sich aber von Blatt zu Blatt in Größe, Startzeile und -Spalte verändert. Wie kann ich per VBA...
  4. Laufzeitfehler '2147417848 (80010108)': Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range'...

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '2147417848 (80010108)': Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range'...: Hallo! Ich habe eine VBA-Problem: Habe einen Vokabel-Trainer, bei dem beim Abfragen der Vokabeln das Programm regelmäßig abstürzt. Dies kommt insbesondere dann vor, wenn die Vokabeln beim...
  5. Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Methode Range für das Objekt Global fehlgeschlagen: Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Beim letzten Mal konnte mir ja super geholfen werden. Ich habe eine Datei, die hat mehrere Tabellenblätter. In Tabellenblatt 3 ("Hilfstabelle") habe ich...
  6. Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich sitze hier und weis im Moment nicht mehr weiter. Also ich möchte denn Zellen Inhalt in einer Excel Tabelle verschieben (Selection.cut) Bsp: Inhalt...
  7. AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes)

in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFilter: Fehler 1004 (AutoFilter-Methode des Range-Objektes): Hallo zusammen Ich möchte das AutoFilter Dropdown-Menü mit einer ComboBox auf einem UserFrame nachbilden, in dem ich per RowSource die zu filternde Spalte in die ComboBox lade und nach Änderung...
  8. Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren

in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren: Guten Tag liebe Word Experten Ich bin etwas frustriert, weil ich etwas so einfaches nicht hinbekomme, als letzten ausweg nach stundenlangen Internet-Recherchen, hoffe ich nun auf eure Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden