Office: (Office 2007) Rangfolge bilden, ohne Überspringen von Werten

Helfe beim Thema Rangfolge bilden, ohne Überspringen von Werten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in Excel eine Rangfolge erstellen, ohne dass Rangwerte übersprungen werden. In meiner Tabelle stehen in einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von errorist, 27. Oktober 2013.

1. Rangfolge bilden, ohne Überspringen von Werten

Hallo zusammen,

ich möchte in Excel eine Rangfolge erstellen, ohne dass Rangwerte übersprungen werden.

In meiner Tabelle stehen in einer Spalte untereinander verschiedenste Werte. Manche kommen auch mehrfach vor. Diese Werte sollen in eine Rangfolge gebracht werden. Gleiche Werte sollen den gleichen Rang erhalten.

Habe hierzu im Netz bereits diese Formel gefunden:

=RANG(A2;A$1:A$100)+SUMME((RANG(A$1:A1;A$1:A$100)=RANG(A2;A$1:A$100))*1)

Damit wird zwar vermieden, dass Rangwerte übersprungen werden, aber leider werden gleiche Werte nicht mit dem gleichen Rang versehen, sondern die Ränge fortlaufend vergeben

Wäre toll, wenn jemand hierzu einen Lösungsansatz hätte.

Vielen Dank schon mal vorab.

:)

errorist, 27. Oktober 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wo ist das Problem?

Tabelle1
     AB
    117
    225
    334
    417
    525
    643
    752
    861
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    B1:B8=RANG(A1;$A:$A)  =RANK(RC[-1],R1C1:R8C1)
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 12.07 einschl 64 Bit

Hajo_Zi, 29. Oktober 2013
  3. Hallo Hajo,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider bin ich damit ich mit dem Makro nicht zurecht gekommen. Allerdings habe ich in einem anderen Forum folgenden Lösungsansatz erhalten, der in die gleiche Richtung geht:

{=ANZAHL((A2&"")/HÄUFIGKEIT(WENN(A$2:A$99>=A2;A$2:A$99);A:A))}

Liebe Grüße

errorist, 29. Oktober 2013
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Rangfolge bilden, ohne Überspringen von Werten

von Makro war im ersten Beitrag keine Rede und in Deinem letzten sehe ich auch kein Makro.

Hajo_Zi, 29. Oktober 2013
  5. \@Hajo,

Das dürfte das Fehlen von Quellcode hier erklären.

Wünsche Dir eine crosspostingfreie Restwoche.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 29. Oktober 2013
Thema:

Rangfolge bilden, ohne Überspringen von Werten

Die Seite wird geladen...
  1. Rangfolge bilden, ohne Überspringen von Werten - Similar Threads - Rangfolge bilden Überspringen

2. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen: Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden...
  3. Berechnungsoperatoren und Rangfolge

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnungsoperatoren und Rangfolge: Berechnungsoperatoren und Rangfolge Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  4. Rangfolge der Operatoren in Excel 2013

Rangfolge der Operatoren in Excel 2013: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a654f4e5-e230-4773-bd28-1613dbf50f73/9e07b06f-392e-4345-bf4f-affa35b2_3400.mp4 Übersicht...
  5. Berechnungsoperatoren und Rangfolge in Excel

Berechnungsoperatoren und Rangfolge in Excel: Berechnungsoperatoren und Rangfolge in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  6. Rangfolge bei doppelten Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangfolge bei doppelten Werten: Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion Rang.Gleich. Ich möchte den Werten einer horizontalen Liste einzelne Ränge zuweisen. Der kleinste Werte soll den kleinste Rangzahl erhalten (1). Doppelte...
  7. Bedingte Formatierung mit Rangfolge

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Rangfolge: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe für ein etwas komplexeres Problem. Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellblättern. Das erste Blatt ist Abfrage und das zweite Daten. In der ersten...
  8. Rangfolge anpassen nach Kategorie

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangfolge anpassen nach Kategorie: Hey, ich eine Tabelle wo ich Punktzahlen eines Spieles aufgezählt habe: [ATTACH] Das funktioniert auch ganz gut in der Spalte L steht in L2 =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden