Office: Rangliste erstellen

Helfe beim Thema Rangliste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo schon wieder, Ich habe noch ein weiteres Problem: Auf mehreren Tabellenblättern habe ich in M8 eine Zahl, auf jedem Blatt eine andere. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Othello7, 23. April 2009.

1. Rangliste erstellen

Hallo schon wieder,
    Ich habe noch ein weiteres Problem:
    Auf mehreren Tabellenblättern habe ich in M8 eine Zahl, auf jedem Blatt eine andere. Nun möchte ich in P8 den Rang im Vergleich zu den anderen Zahlen in M8 abbilden (die kleinste Zahl auf Rang 1) . Wobei 0 oder leere Zellen ignoriert werden sollen. Wer kann mir helfen?
    Gruss, Othello7

Othello7, 23. April 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich würde in diesem Fall mit einem Hilfsblatt arbeiten, in dem die Werte z.B. untereinander aufgelistet werden.
    Wenn deine Blätter Tabelle1, Tabelle2, usw. heißen, dann schreibe diese Formel in A1 und kopiere sie runter:

=WENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()&"!M8")>0;INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()&"!M8");"")

Nun kannst du die Ränge in den Blättern leicht ermitteln:

=WENN(M8>0;RANG(M8;Hilfe!A1:A6;1);"")

schatzi, 23. April 2009
  3. Hallo Schatzi,
    Herzlichen Dank, funktioniert prima!
    :-D

Othello7, 24. April 2009
  4. Exl121150 Erfahrener User

Rangliste erstellen

Hallo Othello,

Du kannst auch ohne Hilfstabelle ans Ziel gelangen mit Hilfe eines 3D-Bezuges:

Wenn Deine Arbeitsblätter zB. 'TabXY', 'TabZYx' und 'TabAA' heißen, zwischen diesen 3 Blättern kein anderes Blatt dazwischen ist, auf allen 3 Blättern die Zelle M8 das Element für die Rangliste enthält, dann lautet die Rangformel, die auf jedes der 3 Blätter in Zelle P8 einzufügen ist:

=RANG(M8;TabXY:TabAA!M8;1)

Exl121150, 24. April 2009
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Aber dann wird's schwierig mit dem Ignorieren von Nullwerten...

schatzi, 24. April 2009
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo schatzi,

ich muss zugeben, auf die Nullen habe ich zuwenig geachtet. Danke für den Hinweis.

Exl121150, 26. April 2009
Thema:

Rangliste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste erstellen - Similar Threads - Rangliste erstellen

2. Rangliste mittels VBA-Code erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste mittels VBA-Code erstellen: Hallo Zusammen, ich möchte die z. B. in Spalte A enthaltenen Werte (Zahlen) als Rangliste rechts daneben (in Spalte B) darstellen. Rang 1 bis 3 (die größte Zahl = Rang1) sollen zusätzlich farbig...
  3. Rangliste erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Rangliste erstellen: Hallo, ihr Lieben, kann mir jemand genau beschreiben, wie ich eine Rangliste erstellen kann..mittels Abfragen oder ggf. mit VBA. Situation ist folgende: in einem Wettbewerb haben mehrere Gruppen...
  4. Rangliste erstellen nach Tagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen nach Tagen: Hallo, Ich habe verschiedene Arbeitsblätter (9), die nach dem Spilemonat und Jahr bezeichnet sind (z.B. 08-08 für August 2008),auf den einzelnen Arbeitsblättern stehen Ergebnisse von...
  5. Rangliste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen: Hallo ihr, habe erst seit ca. 1 Monat das Fach Wirtschaftsinformatik. Nun arbeiten wir erstmal mit Excel und arbeiten uns die Grundkentnisse auf. Ich soll unter anderem einen Umsatzrang...
  6. Rangliste erstellen Einzel- und Gesamtwertung mit Punkten

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste erstellen Einzel- und Gesamtwertung mit Punkten: Hallo Ihr Lieben! Über die Suchfunktion konnte ich noch nicht ganz das richtige finden für unseren Auswertung. Wir veranstalten ein Sportfest mit 3 Disziplinen. 1. Sollen nach den Zeiten...
  7. Hilfe zur Erstellung einer Rangliste benötigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe zur Erstellung einer Rangliste benötigt: Hallo Zusammen, Erst eine Einleitung zum Problem: Aus einer Liste von Beträgen möchte ich dem höchsten Betrag den Rang 1 zuweisen. Es gibt natürlich auch identische Beträge, diese sollen aber...
  8. Rangliste für Wettkampf erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rangliste für Wettkampf erstellen: Hallo, ich sollte für einen Wettkampf eine Rangliste erstellen. Sprich ich habe eine erstellt wo ich danach nur noch die erreichten Punkte eintragen muss. Nun meine Frage, gibt es irgend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden