Office: Rangliste mittels VBA-Code erstellen

Helfe beim Thema Rangliste mittels VBA-Code erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte die z. B. in Spalte A enthaltenen Werte (Zahlen) als Rangliste rechts daneben (in Spalte B) darstellen. Rang 1 bis 3 (die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oki, 20. März 2005.

1. Rangliste mittels VBA-Code erstellen

Hallo Zusammen,

ich möchte die z. B. in Spalte A enthaltenen Werte (Zahlen) als Rangliste rechts daneben (in Spalte B) darstellen. Rang 1 bis 3 (die größte Zahl = Rang1) sollen zusätzlich farbig hinterlegt werden. Auch enthält nicht jedes Feld in Spalte A einen Wert.

Mittels Formel "=RANG (A1;$A$1:$A$1000)" usw. und einer bedingten Formatierung lässt sich das lösen.
    Ich möchte das aber gern per VBA Code ermitteln lassen
    Kennt jemand dazu eine Lösung?

Danke
    Oki

:)

2. Wie währe es wenn du die Zellen durch gehtst und immer guckst ob die nächster größer ist als die letze etc.?
    Oder meinste das mit der Formatierung?

3. Hallo Sjune,

wie ich den größten Wert einer Spalte ermitteln kann ist mir per VBA Code klar. Aber wie ermittele ich die 3 größten Werte? Einfach eine Sortierung ist nicht möglich, da die Spalte keine einfachen Werte enthält sondern Berechnungsergebnisse und der Tabellenzusammenhang auch zerstört wird.

Das Problem mit dem Format steht erst an 2. Stelle.

Grüße
    Oki

4. Rangliste mittels VBA-Code erstellen

hey oki,
    was hälst du davon:
    du kopierst deine spalte..dann fügst du die spalte daneben ein, wobei du dass per inhalte einfügen > nur werte machen könntest. darauf hin sortierst du die neue spalte absteigend und dann hast du doch eigendlich was du wolltest, oder hab ich dass falsch verstanden?

henning123, 22. März 2005
  5. Ansonsten in einen Array einlesen und mittels QSort Sortieren lassen.

6. Hallo Oki,

schau mal, ob Dir der Code hier weiterhilft ....

Code:

myfake, 22. März 2005
  7. Hallo Oki,

noch eine "Verfeinerung" des Codes...

Code:

myfake, 22. März 2005
  8. Rangliste mittels VBA-Code erstellen

Hallo myfake,

Spitze! Das war genau das was ich gesucht habe.
    Danke auch an alle anderen, die sich dazu Gedanken gemacht haben.

Grüße
    Oki

Thema:

Rangliste mittels VBA-Code erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rangliste mittels VBA-Code erstellen - Similar Threads - Rangliste mittels VBA

2. Zusatzpunkte in Rangliste berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusatzpunkte in Rangliste berechnen: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, dessen ich nicht ganz Dame werde. Vielleicht möchte mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung schicken? Ein guter Freund möchte eine Rangliste automatisch...
  3. Ranglisten Spalte

in Microsoft Access Hilfe
    Ranglisten Spalte: Hallo zusammen, ich habe mir eine DB erstellt in der ich Sportschützen Ergebnisse verwalte. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt bräuchte ich bei der Ergebnislistenabfrage noch eine Spalte mit...
  4. Excel Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rangliste: Hallo zusammen, ich habe mir schon die Finger wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich möchte eine Rangliste 1-10 erstellen, allerdings mit mehreren Doppelungen....
  5. Estellung Rangliste mit Index Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Estellung Rangliste mit Index Vergleich: Hallo zusammen Ich kann unglücklicherweise keine korrekte Rangliste erstellen, sobald ich zwei gleiche Resultate erhalte. Kurze Erklärung: Wir sind 6 Spieler. Die Rangliste soll sich an der...
  6. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  7. Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Besten 20 Ergebnisse summieren / Anzeigen Rangliste: Hallo zusammen, ich habe zwei Problemstellungen bei denen ich nicht weiterkomme: 1. Besten 20 Ergebnisse summieren Ich habe eine Liste von Namen und mehreren Ergebnissen (pro Name mehrere...
  8. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden