Office: Raster ausschalten

Helfe beim Thema Raster ausschalten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eine Frage: Gibt es in Word einen Befehl, der das Raster komplett ausschaltet und ich z.B. Zeichnungen beliebig verschieben kann? Mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von !!hilfe!!, 30. November 2009.

1. !!hilfe!! Erfahrener User

Raster ausschalten

Hallo,

eine Frage:

Gibt es in Word einen Befehl, der das Raster komplett ausschaltet und ich z.B. Zeichnungen beliebig verschieben kann?
    Mir ist klar, dass man das auch mit der Alt-Taste erledigen kann, aber ich hätte es gerne komplett ausgeschalten.

Also,ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    !!hilfe!!

!!hilfe!!, 30. November 2009
  2. !!hilfe!! Erfahrener User
    So, jetzt konnte ich mir selbst helfen Raster ausschalten *:p*

Die Symbolleiste "Zeichnen" muss aktiviert werden. Dann unter "Zeichnen", "Gitternetz..." anwählen und den Hacken bei "Objekte am Raster ausrichten" entfernen.

!!hilfe!!, 1. Dezember 2009
Thema:

Raster ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Raster ausschalten - Similar Threads - Raster ausschalten

2. Aktivieren oder Deaktivieren der Optionen "am Raster ausrichten" und "an Objekt ausrichten" in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren der Optionen "am Raster ausrichten" und "an Objekt ausrichten" in ...: Aktivieren oder Deaktivieren der Optionen "am Raster ausrichten" und "an Objekt ausrichten" in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  3. Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten

in Microsoft Word Tutorials
    Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten: Ausrichten von Diagrammen, Bildern und Objekten an einem Raster, um Sie in Word auszurichten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  4. Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint: Arbeiten mit Gitternetzlinien und Verwenden des Ausrichtungs Rasters in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019...
  5. Raumbelegungszeiten in ein Raster von 0 - 24 Std. bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Raumbelegungszeiten in ein Raster von 0 - 24 Std. bringen: Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Liste von Belegungszeiten eines Raumes. D.h. ich bekomme eine Meldung wenn ein Raum betreten wird und eine Meldung wenn der Raum wieder verlassen wird....
  6. Objekte am Raster ausrichten: Wie kann ich das ausschalten?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte am Raster ausrichten: Wie kann ich das ausschalten?: Hallo, sorry habe nichts gefunden, was mir weiterhilft. Wie kann ich bei PPT2007 eine genaue Positiionierung von Objekten hinbekommen - also nicht am Raster ausgerichtet? Danke für die Hilfe...
  7. Raster

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Raster: Hallo lieber PowerPointer/innen, ich würde gerne ein Raster in eine Folie einbauen, wo ich allerdings die Größe des Rasters bestimmen möchte (z.B. 1,2 cm hoch und 2,3 cm breit). Damit nicht...
  8. Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ?

in Microsoft Word Hilfe
    Linien in Word 7 nicht am Raster ausrichten lassen ?: Hallo, ich entwerfe gerade ein einfaches Formular in A5 Größe, welches eine 2 spaltige Tabelle werden soll mit etwa 30 Zeilen als Linien dargestellt und eine mittlerehorizontale Linie. Den Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden