Office: (Office 2013) Raumbelegungsplan erstellen für öffentliche Eintragungen

Helfe beim Thema Raumbelegungsplan erstellen für öffentliche Eintragungen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Eine Kollegin möchte gerne in Outlook 2013 einen Kalender zur Raumplanung für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Dezorian, 23. September 2015.

1. Dezorian Neuer User

Raumbelegungsplan erstellen für öffentliche Eintragungen

Hallo erstmal zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Eine Kollegin möchte gerne in Outlook 2013 einen Kalender zur Raumplanung für drei Räume erstellen. Eine Art "Raumbelegungsplan", auf dem sich Studenten im Netz öffentlich eintragen können (sie meinte, vorher geschah das über google doodle).

Es gibt einige Tutorial-Seiten im Netz, die weitere Office Programme zur Rate ziehen dafür.
    Sie meinte jedoch, dass die Erstellung dieses Kalenders aber auch unabhängig von Excel, Access, o.ä. in Outlook selber als Option vorliegen müsste. Eine Idee? Gibt es ein Add-on dafür?

Und wie sieht es mit der Veröffentlichung aus? Stellt Outlook einem Cloudspeicher zur Verfügung dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
    - danke im Voraus.

Dezorian

PS: Falls noch Fragen bestehen sollte, kann ich sie nochmal darauf ansprechen.

2. tquester Neuer User
    Hallo Dezorian,

Exchange kann so etwas, man lädt dann den Raum zu einem Termin ein und der Raum bucht dann den Zeitraum als belegt.
    Ohne Exchange-Server könnte man es fast mit den Frei-Gebuchtzeiten des Raumes machen, man müsste halt für den Raum ein Outlook haben, welches die Termine annimmt und die Frei-Gebuchtzeiten bereitstellt. Bei Interesse könnte ich ein Programm schreiben, dass dies simuliert.

Die Frei-Gebuchtzeiten kann Outlook im Dateisystem, auf FTP oder HTTP veröffentlichen, da können dann andere Outlooks oder Kalenderprogramme nachsehen ob ein Termin gebucht ist.

Outlook hat keinen Cloudspeicher aber es gibt Programme um Outlook-Daten im Netz zur Verfügung zu stellen oder zu synchronisieren.

Gruß
    Thomas

tquester, 3. Oktober 2015
Thema:

Raumbelegungsplan erstellen für öffentliche Eintragungen

Die Seite wird geladen...
  1. Raumbelegungsplan erstellen für öffentliche Eintragungen - Similar Threads - Raumbelegungsplan erstellen öffentliche

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden