Office: (Office 2010) Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Helfe beim Thema Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Martin. Es geht sogar einfacher mit Runden(Wert ; 2 ) Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von karlmampe, 11. November 2012.

1. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Hallo Martin.

Es geht sogar einfacher mit

Runden(Wert ; 2 )

karlmampe, 20. November 2012
  2. Runden rundet nicht kaufmännisch, sondern mathematisch. Das ist nicht das gleiche! Zitat Donkarl:

Atrus2711, 20. November 2012
  3. Ich habe es getestet. Bei mir macht er es kaufmänisch. ab 5 abwärts
    Habe sogar mit 4 Stellen hinter dem Komma getestet. funktioniert nicht.

Jetzt mit der Donkarl funktioniert es.

Danke.

Nun habe ich bereits entsprechende frm vorbereitet.

Mir ist noch nichts eingefallen womit man beginnen sollte.
    Die Übersicht der aktuellen Aufträge wäre sicher sinnvoll.
    Eine Art Register zum Auswählen (neuer Auftrag usw.)

Oder soll ich erstmal die Rechnung, Lieferschein gestalten (Bericht)?

karlmampe, 21. November 2012
  4. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Runden:
    Hast du den Unterschied zwischen mathematischer und kaufmännischer Rundung sicher verstanden?

Forms:
    Mir ist ziemlich wurscht, womit du anfängst. Du brauchst eh alle. *tongue.gif*

Atrus2711, 21. November 2012
  5. Matematisch rundet bei 5 noch ab und erst ab 6 auf
    Kaufm rundet ab 5 auf

6. Irrtum.
    • Mathematisch rundet immer auf die nächstliegende gerade Zahl auf oder ab.
    • Kaufmännisch rundet ab bis 0,5; ab 0,5 (inkl.) wird aufgerundet.
    Sinn des mathematischen Rundens: Ausgleich der Tendenz zum Aufrunden in Listen, da "mal ab, und mal aufgrundet wird". Bei einer gleichmäßigen Verteilung auf gerade und ungerade Zielzahlen nivelliert sich das.

7. ok. wieder was dazu gelernt.

Bzgl. Frm.

Ich würde folgend vorgehen:
    Als Startfrm würde ich die Übersicht aktuelle Aufträge anzeigen mit Anzeige Feld Status "Rg_schreiben oder Lieferschein_schreiben"

Wenn ich dann auf Feld Status dblclick, sollte das entsprechende frm (entweder Rg-Schreiben oder Lieferschein_schreiben) öffnen.
    das sollte über eine Wennfunktion möglich sein oder?

Im Kopfbereich Bereich Butten mit:
    Neuer Auftrag
    Auftrag bearbeiten(Bestellung eingeben)
    Neuer Kunde
    öffnet entsprechende frm

Ist das blöd?

8. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Probiers halt. Blöd ist nur, was nicht funktioniert oder sich schlecht bedient. Ansonsten gehen die Ansichten über "schöne" Oberflächen gerne auseinander *Smilie

Thema:

Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungschreiben Excel in Access neue DB erstellen - Similar Threads - Rechnungschreiben Excel Access

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden