Office: (Office 2007) Rechnungsnummer fortlaufend

Helfe beim Thema Rechnungsnummer fortlaufend in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Meine Frage: Ich möchte in einem Dokument das auf dem Server gespeichert ist eine fortlaufende Rechnungsnummer (+1) einbauen. Wenn das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter_Harms, 9. Mai 2016.

1. Rechnungsnummer fortlaufend

Guten Morgen,

Meine Frage:

Ich möchte in einem Dokument das auf dem Server gespeichert ist eine fortlaufende Rechnungsnummer (+1) einbauen.

Wenn das Dokument von Rechner X geöffnet und in einem anderen Ordner (als in dem, in dem das Dokument hinterlegt ist) gespeichert wird, soll die Nummer beim nächsten öffnen trotzdem fortlaufend sein.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Vorraus, Peter.

:)

Peter_Harms, 9. Mai 2016
  2. Hallo Peter,
    1. in welcher Spalte/Zelle soll die Rechnungsnr. stehen...
    2. wie ist die Rechnungsnr. aufgebaut (mit Buchstabenzusatz, mit Datumzusatz, etc.)
    3. gibt's schon eine Rechnungsnr. , die entsprechend fortgeführt werden soll?
    ...und schon mal die Suche hier benutzt?? *grins

Gruß
    Thomas

XDuckX-Fan, 11. Mai 2016
  3. Guten Morgen Thomas und danke für deine Antwort*Smilie!

also..:

1) in der Zelle "J17"
    2) die Rechnungsnummer besteht aus einer reinen Zahlenkombination, starten darf sie gerne
    3) mit der Rechnungsnummer 160000

Durchsucht habe ich das Forum auch schon..
    Ich muss nur gestehen das ich nicht der hellste Stern am Excel-Himmel bin und keine Lösung für mich finden konnte *biggrin.gif*

Vielen Dank im vorraus!

Peter

Peter_Harms, 12. Mai 2016
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Rechnungsnummer fortlaufend

Hi Peter,

mit folgendem Code im Codemodul DieseArbeitsmappe wird bei Jedem Öffnen der Mappe in "Tabelle1" Zelle J17 der dort vorhandene Wert um 1 erhöht:

Code:
    Es wird nicht geprüft, ob in J17 tatsächlich eine Zahl steht - falls nicht, gibt es einen Fehler.

Rechnungsnummer fortlaufend grusz.gif

Beverly, 12. Mai 2016
  5. Hallo Karin,

der Hinweis:
    wird aber dabei wohl noch nicht berücksichtigt.

WS-53, 12. Mai 2016
  6. Hallo Karin,

der Hinweis:
    wird aber dabei wohl noch nicht berücksichtigt.

Hallo Peter,

warum hast du für deine Frage hier 2 Meldungen aufgemacht?

http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=332456

WS-53, 12. Mai 2016
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

ich habe den Code so gepostet, wie ich die Fragestellung interpretiert habe - siehe meinen Hinweis zu Beginn des Beitrags.

Rechnungsnummer fortlaufend grusz.gif

Beverly, 12. Mai 2016
  8. Rechnungsnummer fortlaufend

Guten Morgen WS-53,

Vorherige Frage konnte gelöst werden. Nun bezieht sich das Problem wirklich auf das Speichern in einem anderen Ordner, wie du schon richtig erkannt hast.

Hätte auch unter dem alten Beitrag schreiben können, mir war nicht bewusst das es unerwünscht ist jedes mal eine neue Anfrage zu stellen.. Ich bitte um Verzeihung.*redface

Peter_Harms, 12. Mai 2016
Thema:

Rechnungsnummer fortlaufend

Die Seite wird geladen...
  1. Rechnungsnummer fortlaufend - Similar Threads - Rechnungsnummer fortlaufend

2. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  3. Erstellen einer fortlaufenden Rechnungsnummer

in Microsoft Access Hilfe
    Erstellen einer fortlaufenden Rechnungsnummer: Hallo, mir ist bewusst, dass dieses Thema schon oft in diesem Forum behandelt wurde, jedoch konnte ich keine der Hilfen umsetzen. Leider ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich mit Access...
  4. Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...): Hallo, da ich nicht genau weiß, wie man das am Besten hier sucht, erstelle ich eine neue Anfrage. Sollte dieses Thema schon behandelt sein, dann verschiebt diesen Thread bitte - Danke. Also, ich...
  5. Fortlaufende Rechnungsnummern

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummern: hallo, ich bin seit ca. anderthalb wochen im internet auf der suche nach einem lösungsansatz und konnte immer noch nichts finden! Es geht mir um fortlaufende rechnungsnummern und wie ich...
  6. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern): Guten Morgen. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Word schreiben. Wir haben Word 2002 (SP2). Allerdings wollen wir diese...
  7. Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummerierung (Rechnungsnummern): Guten Morgen. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Wir wollen in Zukunft Rechnungen, Angebote, etc. über Excel schreiben. Wir haben Excel 2002 (SP2). Allerdings wollen wir diese...
  8. Fortlaufende Rechnungsnummern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummern?: Hallo Leute Eure Hilfe ist gefragt! Wie mache ich es das wenn ich das Rechnungsformular öffne automatisch die Rechnungnummer aktualisiert wird. Vielen Dank für eure Weisheiten im Voraus!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden