Office: (Office 2013) rechnungsnummern

Helfe beim Thema rechnungsnummern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, mein problem: bei uns hat jede rechnung eine rechnungsnummer und wird unter dieser in einem exceldokument abgespeichert. ich möchte gerne, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von monde, 28. August 2014.

  1. rechnungsnummern


    hallo,

    mein problem: bei uns hat jede rechnung eine rechnungsnummer und wird unter dieser in einem exceldokument abgespeichert. ich möchte gerne, dass automatisch eine neue rechnungsnummer vergeben wird. bei uns steht erst der name, das jahr und dann kommt eine fortlaufende nummer.
    bsp. huber1401, huber1402. einmal soll quasi die neue rechnung = neues exceldokument die nächste nummer bekommen und diese soll dann in der rechnung nochmal erscheinen.

    danke im voraus

    monde

    :)
     
  2. Schreib der Pfad in A1 von Tabelle2.
    Z.b. C:\users\monde\documents\rechnungen\
    in B1 die Nummer 14.

    Also 15 für das nächste Jahr.

    Code in ThisWorkbook.
    Code:
     
  3. Hallo,
    falls auf deinem Rechner Access installiert ist kann ich dir gerne mal eine Musterlösung für Rechnungen zukommen lassen. Dort wird in einer internen Tabelle jede Rechnung abgespeichert und es kann jederzeit darauf zugegriffen werden. Auch das Erfassen von Rechnungen und die Vergabe von Rechnungsnummern kann man sehr benutzerfreundlich erstellen.
     
    rainer176, 30. August 2014
    #3
Thema:

rechnungsnummern

Die Seite wird geladen...
  1. rechnungsnummern - Similar Threads - rechnungsnummern

  2. Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lieferscheine nach Rechnungsnummern zusammenrechnen: Hallo, Ich bin gerade am überlegen, ob das ganze besser geht. Ich habe eine große Tabelle, wo ich unsere Lieferscheine eintrage. Dazu kommt noch das Material und dann der Preis, der uns...
  3. fortl Rechnungsnummer

    in Microsoft Word Hilfe
    fortl Rechnungsnummer: Habe gerade eine Word Vorlage geschrieben für meine Rechnungen. Kundenadressen habe ich in eine Access Datenbank geschrieben. Den Kunden kann ich dann über Empfängerliste bearbeiten auswählen....
  4. Rechnungsnummer fortlaufend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungsnummer fortlaufend: Guten Morgen, Meine Frage: Ich möchte in einem Dokument das auf dem Server gespeichert ist eine fortlaufende Rechnungsnummer (+1) einbauen. Wenn das Dokument von Rechner X geöffnet und in einem...
  5. Rechnungsnummer mit Jahr und Nummer erzeugen

    in Microsoft Access Hilfe
    Rechnungsnummer mit Jahr und Nummer erzeugen: Hallo, wie kann ich Beim Erstellen bei einer neuen Rechnung einer Rechnungsnummer im folgenden Format erstellen 18-256 Also Jahr (2 Stellig) + "-" + Laufende Nummer in dem Jahr 357937
  6. Rechnungsnummer isolieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnungsnummer isolieren: Hallo, es geht um das Buchen eines Bankkontos. In der Zeile Verwendungszweck befinden sich Rechnungsnummern, allerdings an ganz unterschiedlichen Stellen. Gibt es eine Möglichkeit die...
  7. Automatische Rechnungsnummer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Rechnungsnummer: Hi zusammen, im Internet gibt es dazu ja reichlich Vorschlage und ich bin auch tatsächlich fündig geworden und konnte ein Makro bis auf ein kleines Problem alleine anpassen. Folgendes Problem:...
  8. Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Rechnungsnummer (1/12,2/12 ...): Hallo, da ich nicht genau weiß, wie man das am Besten hier sucht, erstelle ich eine neue Anfrage. Sollte dieses Thema schon behandelt sein, dann verschiebt diesen Thread bitte - Danke. Also, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden