Office: Rechteck ohne Füllung

Helfe beim Thema Rechteck ohne Füllung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich versuche mich gerade an VBA mit Excel 2007. Ich möchte gerne ein Rechteck zeichnen lassen, welches keine Füllung hat. Man soll also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nerospeed, 7. August 2010.

1. Rechteck ohne Füllung

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade an VBA mit Excel 2007. Ich möchte gerne ein Rechteck zeichnen lassen, welches keine Füllung hat. Man soll also sehen was in den Tabellen steht.
    Ich finde einfach keinen weg dieses zu machen. Hat da einer eine Idee?

Danke
    Gruss Nero

:)

Nerospeed, 7. August 2010
  2. Moin, Nero,

vielleicht hilft Dir der etwas überarbeitete Code einer Makro-Aufzeichnung aus Excel2000 weiter:

Code:

3. Moin,

so das hat geklappt. Jetzt stehe ich aber vor einen weitern Problem. Ich habe eine Textbox eingefügt

Code:
    und möchte diese ohne Rahmen angezeigt bekommen. Habe schon
    Code:
    probiert nur will das Excel 2007 nicht.
    Dazu jemand einen Tip?

Danke
    Gruss Nero

Nerospeed, 10. August 2010
  4. Rechteck ohne Füllung

Moin, Nerospeed,

die Visible-Eigenschaft der Linie gibt im Code per msoTrue an, dass sie angezeigt werden soll - sie nicht anzuzeigen kann per msoFalse erreicht werden...

Thema:

Rechteck ohne Füllung

Die Seite wird geladen...
  1. Rechteck ohne Füllung - Similar Threads - Rechteck Füllung

2. Teilweise abgerundetes Rechteck mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilweise abgerundetes Rechteck mit VBA: Moin ihr Lieben, als nur Gelegenheits-Nutzer von VBA bräuchte ich mal eure Hilfe, da alle Vorschläge von ChatGPT nicht funktionieren. Ich möchte per VBA ein Rechteck zeichnen, welches links zwei...
  3. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  4. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  5. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  6. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  7. Shapes mit Anfangsnamen "Rechteck" löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Shapes mit Anfangsnamen "Rechteck" löschen: Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter und wende mich daher an euch. Ich benötige ein Makro, was alle Shapes mit den Anfangsbuchstaben "Rechteck" entfernt. Also egal welche Zahl...
  8. Eingefügte Form (z.B. ein Rechteck) über VBA anspielen und beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingefügte Form (z.B. ein Rechteck) über VBA anspielen und beschriften: Hallo Zusammen, die Tabelle enthält eine eingefügte Form aus der Rubrik Formen unter Einfügen. Ich möchte gerne die Form über VBA "anspielen" und "Beschriften". Der Form einen Objekt-Namen kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden