Office: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe Office2000 mit SP3. Plötzlich funktioniert meine Rechtschreibhilfe nicht mehr. Alles was unter Suche "Rechtschreibhilfe" so an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von StMartin, 30. Januar 2007.

1. Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr

Hallo,
    habe Office2000 mit SP3.
    Plötzlich funktioniert meine Rechtschreibhilfe nicht mehr.
    Alles was unter Suche "Rechtschreibhilfe" so an Problemlösungen angeboten wurde ist es nicht.
    Alles ist richtig eingestellt.

Ich habe die Meldung:
    Word kann Datei Rechtschreibung C:\Programme\.....MSSP3GEp.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen.

Die Datei ist aber definitiv an der richtigen Stelle.
    Weiss da jemand Rat?
    Danke
    Herbert

StMartin, 30. Januar 2007
  2. Problem gelöst.
    Systemsteuerung - Software - Micosoft Office - Ändern -Features
    -hinzufügen/entfernen
    Dann
    Microsoft Office- Office Tools - Korrekturhilfen - Rechtschreibprüfung
    die Option wählen:
    bei der ersten Verwendung installiert.

Dann installiert sich das beim nächsten mal neu und es funktoioniert wieder.

Vielleicht hilfts einem andernen.

Gruß
    Herbert

StMartin, 30. Januar 2007
  3. Ich habe ein ähnliches Problem, und der vor Herbert vorgeschlagene Lösungsweg funktioniert leider nicht.

Ich nutze Windows 7 und Word 2000 [Ich hatte Office 2010 drauf, aber dieses Programm habe ich gehasst und habe es wieder runtergeschmissen - da könnte ich mich ja genausogut auf ein kostenloses Konkurrenzprodukt umstellen. Der Vorteil von Word ist ja gerade, dass man sich so gut damit auskennt] Bei mir klappt weder die englische noch die deutsche Rechtsschreibprüfung.

Es kommt die Fehlermeldung: Word kann die Datei c:\ProgrammFiles(x86)\CommonFiles\MicrosoftShared\Proof\MSSP3GEp.Lex für Deutsch (Deutschland) nicht öffnen. [Diese Datei gibt es tatsächlich auch nicht, den Ordner allerdings schon].

Herberts Lösungsweg habe ich angewandt, ich habe sogar die Original-CD nochmal eingelegt und den Computer runter und wieder hochgefahren.

Es funktioniert immer noch nicht.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüße,
    Tim

Koma_Kulshan, 2. Mai 2012
  4. werner21 Neuer User

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr

werner21, 4. Juli 2012
Thema:

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Rechtschreibprüfung funktioniert

2. Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Rechtschreibeprüfung bei bestimmter Mailadresse: Guten Abend Seit langem beschäftigt mich das Rätsel, dass für meine private @bluewin.ch Adresse die Rechtschreibprüfung in Outlook 365 nicht funktioniert. Wenn ich den Text für die Prüfung ins...
  3. Rechtschreib- und Gramattikprüfung

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreib- und Gramattikprüfung: Ich bin ein völliger Laie. Deshalb entschuldigt bitte die Frage. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dokument das jetzt schon ca. 60 Seiten umfasst. Alle Rechtschreib- und Gramatikfehler zu...
  4. "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht: Bei der Rechtschreibprüfung wird die Schaltfläche "Zum Wörterbuch hinzufügen" nicht aktiviert. Ich habe als Standard nur "custom.dic" eingestellt. Ich verwende WIN Vista und Office Outlook 2007....
  5. Word 2007 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht: Die Rechtschreibprüfung im Word 2007 funktioniert bei mir nicht. Die zwei Vorschläge, die ich hier im Forum gefunden habe bringen mich auch nicht weiter. Wer kann mir weiterhelfen??
  6. Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr: Hallo, auf mein Word 2002 hatte ich eine 90-Tage-Version des Duden-Korrektors aufgespielt. Nach Ablauf der 90 Tage habe ich deinstalliert und stelle nun fest, dass meine...
  7. Rechtschreibprüfung funktioniert nicht! Hilfe!

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung funktioniert nicht! Hilfe!: Moin Moin! Ich habe seit kurzem Word 2007 auf meinem Computer. Hatte zuvor Word 2000, also schon ein paar Jährchen alt. Wenn ich jetzt alte Dokumente in 2007 öffne und die Rechtschreibprüfung...
  8. Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibprüfung funktioniert nicht: Hallo an alle, habe gerade im Internet dieses Forum gefunden und möchte gleich einmal eine Frage stellen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe das Office 2000 Paket auf meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden