Office: Recordset auf Inhalt prüfen (ADO, SQL)
Helfe beim Thema Recordset auf Inhalt prüfen (ADO, SQL) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche u.a. in folgender Abfrage zu prüfen ob das Recordset einen Wert enthält. Und obwohl mit dem verwendeten SQl-String mir in Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lekcin, 19. November 2015.
Thema:
Recordset auf Inhalt prüfen (ADO, SQL)
Die Seite wird geladen...
-
Recordset auf Inhalt prüfen (ADO, SQL) - Similar Threads - Recordset Inhalt prüfen
-
Apostroph in sql Recordset
in Microsoft Access HilfeApostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen... -
Recordset auf einmal nicht mehr aktualisierbar
in Microsoft Access HilfeRecordset auf einmal nicht mehr aktualisierbar: Hallo, ich bin bei der Weiterentwicklung einer seit Jahren funktionierenden Prozedur, bei der u.a. per SQL Datensätze nach einem bestimmten Feld sortiert aus einer Tabelle in ein Recordset... -
Recordset
in Microsoft Excel HilfeRecordset: Hallo Zusammen, ich möchte gern aus einer Excel-Tabelle Werte über ein Recordset in eine Access Tabelle einlesen. In der Anlage die vereinfachte Struktur der Daten. Im Bsp 1 werden die Daten... -
Recordset wird nicht erfasst
in Microsoft Access HilfeRecordset wird nicht erfasst: Liebe Access-Profis, wieder bin ich am Ende der Weisheit; dieses Mal geht es um einen VBA-Code, der einen Recordset nicht identifiziert. Das Vorhaben: Im Formular 'Aktuelles Schuljahr' steht in... -
Recordset-Feldname mit Variable verbinden
in Microsoft Access HilfeRecordset-Feldname mit Variable verbinden: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen Recordset-Feldnamen mit einer Variablen kombinieren kann. Ein Pivot-Recordset stellt mir Feldnamen zur Verfügung, die etwa so aussehen:... -
Recordset Listenfeld füllen
in Microsoft Access HilfeRecordset Listenfeld füllen: Hallo *Smilie Ich möchte gern mein Listenfeld füllen.. ______________ 1) Bei dieser Methode kommt es (willkürlich) zu einem Absturz: Set Forms("Freigabetool").Controls(liste0).Recordset = rs... -
ID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?
in Microsoft Access HilfeID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?: ch habe ein akutes Problem beim Zugriff auf den SQL Server. Seit vielen Jahren nutze ich folgendes Prinzip. Im VBA lege ich einen neuen Datensatz in einem Recordset an. Da der SQL Server die...