Office: Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend

Helfe beim Thema Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es irgendwie möglich, verknüpfte Tabellen im Frontend mit referentieller Integrität zu versehen? Im Backend nutzt es mir nix. Danke. 233774 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 000815, 16. Juni 2008.

1. Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend

Hallo,

ist es irgendwie möglich, verknüpfte Tabellen im Frontend mit referentieller Integrität zu versehen? Im Backend nutzt es mir nix. Danke.

:)

000815, 16. Juni 2008
  2. FW
    FW
    ...
    Na, das musst'e mal erklären...

3. ich wechsle zwischen verschiedenen Backends hin- und her. Wenn die Beziehungen im Frontend mit referentieller Integrität wären, wäre das ganz praktisch, ich müsste nicht bei jedem Backend die Beziehungen setzen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    000815, 18. Juni 2008
  4. Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend

... und wenn mit einem anderen FE auf das BE zugegriffen wird, gibt es keine RI und die Tabellen werden ungeprüft befüllt. - Auch nicht besonders ideal, oder? *wink.gif*
    => die RI gehört zu den Daten und nicht in irgendwelche Frontends.

Josef P., 18. Juni 2008
  5. wenn in dem anderen FE keine Beziehungen hinterlegt sind ja ... *wink.gif* Unabhängig von Deiner Meinung scheint es aber dennoch nicht möglich zu sein, die Beziehungen im FE zu lassen ...

000815, 18. Juni 2008
  6. Das würde auch dem Sinn von RI widersprechen.
    RI ist nicht dafür da um Linien zw. den Tabelle zu zeichnen, sondern um die Datenintegrität zu sichern. *wink.gif*
    Das kann nur dort automatisch erfolgen, wo die Daten vorliegen - also im BE.

Josef P., 18. Juni 2008
  7. ach so *wink.gif*

schade, keine Antwort auf meine Frage. Meinungen gibts genug. Trotzdem Danke *wink.gif*

000815, 18. Juni 2008
  8. Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend

ich dachte das wäre bereits kar - dann versuche ich es noch einmal mit anderen Worten: RI kann nur dort definiert werden, wo die Tabelle definiert sind - also im BE.

Im FE können keine RI-Beziehungen gespeichert werden.
    Du kannst aber die (aus meiner Sicht sinnlosen) Access-Beziehungen ohne RI im FE definieren. Nur wüsste ich nicht, wozu das gut sein soll.

Josef P., 18. Juni 2008
  9. ah! Danke für die eindeutige Antwort *wink.gif*

sehe ich ja genauso *wink.gif* also die Sinnlosigkeit, deswegen meine o.g. Frage *wink.gif*

000815, 18. Juni 2008
  10. FW
    FW
    ... Du kannst keine RI zwischen verknüpften Tabellen festlegen!

11. ja doch *wink.gif* Ich danke Dir sehr!!!

000815, 18. Juni 2008
Thema:

Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend

Die Seite wird geladen...
  1. Referentielle Integrität verknüpfter Tabellen im Frontend - Similar Threads - Referentielle Integrität verknüpfter

2. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  3. VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - verknüpfte Arbeitsblätter vervielfältigen / kopieren: Hi, um Tabellenblätter auf Basis eines Tabellenblattes zu kopieren habe ich folgenden Code, der gut funktioniert: Sub TabsErstellen() Dim intZaehler As Integer For intZaehler = 1 To 40...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  6. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  7. Verknüpftetabelle formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpftetabelle formatieren: Hallo, folgendes Problem habe ich: Ich habe ein einfaches Gant-Diagramm in Excel erstellt, dieses funktioniert auch wie es soll. In dieser Tabelle sollen später alle MA Ihre Einträge machen. Nun...
  8. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

in Microsoft Access Hilfe
    Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden