Office: Registrierung scheitet bei Verwendung bestimmter Email-Adressen

Helfe beim Thema Registrierung scheitet bei Verwendung bestimmter Email-Adressen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beim Registrierungsversuch mit Microsoft Teams Free berichten 3 Personen, dass die Email-Adresse nicht akzeptiert wird, obwohl alle Adressen problemlos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DynaLex, 3. Mai 2020.

1. Registrierung scheitet bei Verwendung bestimmter Email-Adressen

Beim Registrierungsversuch mit Microsoft Teams Free berichten 3 Personen, dass die Email-Adresse nicht akzeptiert wird, obwohl alle Adressen problemlos erreichbar sind. Das Dialogfenster im Reg-Prozess enthält den Hinweis:

E-Mail-Adresse eingeben

[Email-Adresse in korrekter Syntax] wurde nicht zum Verzeichnis Ihrer Organisation hinzugefügt.

Wenden Sie sich an Ihren Administrator und versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Nimmt man an, die E-Mail-Adresse doch falsch angegeben zu haben, z.B. mit Leertaste nach oder vor der Adresse vom Kopieren aus der Zwischenablage und gibt die Adresse korrekt von Hand ein, scheitert der Prozess dennoch!

Bei einer alternativen Adresse funktioniert es dann plötzlich doch!

Übrigens sind die gescheiterten Adressen definitiv nicht bereits mit einem Microsoft-Konto vorher verwendet worden. Die Domains der Email-Adressen, die scheiterten waren z.B. ewetel.net oder gmx.de

Durch diesen nervigen Fehler verzichten dann die Leute auf das Anlegen eines Microsoft - Kontos und auch auf die Nutzung von Microsoft Teams, was sehr bedauerlich ist.

Haben Sie eine Erklärung und Lösung?

Mit den besten Wünschen

L. Park

:)

DynaLex, 3. Mai 2020
  2. Was sagt euer Teams-Administrator dazu?

Hast du schon diese Anleitung gelesen: Registrieren Sie sich kostenlos für Microsoft Teams

""Wenn Sie Für Freunde und Familie auswählen, werden Sie zur Anmeldung bei Skype weitergeleitet.""

In einfacher Sprache: du kannst Teams kostenlos benutzen, hierzu ist allerdings ein Geschäfts- oder Schulkonto benötigt.

Die Integration mit dem Office ist nur bei der Abo-Version Microsoft 365 möglich.

VladiS111, 6. Mai 2020
Thema:

Registrierung scheitet bei Verwendung bestimmter Email-Adressen

Die Seite wird geladen...
  1. Registrierung scheitet bei Verwendung bestimmter Email-Adressen - Similar Threads - Registrierung scheitet Verwendung

2. MS Teams Registrierung

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Registrierung: Guten Tag, da ich wohl - aufgrund eines anderen Problems - zu oft probiert habe mein kostenloses MS Team Konto mit meiner Uni-Mail zu registrieren, ist es nun nicht mehr möglich die während des...
  3. Registrierung mit einer gmx.net E-Mailadresse nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung mit einer gmx.net E-Mailadresse nicht möglich: Hallo zusammen, ich kann mich mit meiner gmx.net E-Mailadresse nicht bei Microsoft Teams registrieren. Als ich das Szenario mit einer gmail.com E-Mailadresse durchgespielt habe, lief es...
  4. Teams Registrierung - Account falschem Produkt zugordnet

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Registrierung - Account falschem Produkt zugordnet: Hallo liebes Microsoft-Team, ich bin zu Microsoft 365 Family eingeladen. Im Micorosft-Konto steht auch, dass dies freigegeben ist und verwaltet wird. Die Office Apps bestätigen dies auch in der...
  5. Registrierung in Teams auf MacBook Air (Mojave) erfolglos - endlose Schleife :-(

in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung in Teams auf MacBook Air (Mojave) erfolglos - endlose Schleife :-(: Guten Tag, ich versuche mich bei Teams auf MacBook Air (Mojave) zu registrieren. Über Firefox. Wenn ich die Email eintrage, die ich für meine Microsoft-Konto nutze, fragt die Einleitung wofür...
  6. MS Teams Registrierung

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Registrierung: Alle in unserem Unternehmen können sich nicht bei MS Teams anmelden. Bei mir kommt folgende Meldung: Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für xxx**** zu...
  7. Registrierung in Teams nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung in Teams nicht möglich: Ich erhalte bei der Registrierung für die kostenlose Version von Teams jeweils eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt: Sorry, that didn't work. This doesn't look like a valid user ID. Make sure...
  8. Registrierung von MS Teams schlägt fehl

in Microsoft Teams Hilfe
    Registrierung von MS Teams schlägt fehl: Hallo zusammen, bei mir schlägt die Registrierung von MS Teams fehl. Nach der Eingabe der Anmeldedaten für das bereits existierende Microsoft-Konto komme ich auf die Auswahlseite "Wie möchten Sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden