Office: (Office 2010) rs.findfirst

Helfe beim Thema rs.findfirst in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin zu blöd für rs.findfirst ich möchte nur eine Spalte finden?! Code: Dim rs As DAO.Recordset Set rs = db.OpenRecordset("zuordnung") dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von steenhy, 9. März 2011.

1. rs.findfirst

Hallo,
    ich bin zu blöd für rs.findfirst
    ich möchte nur eine Spalte finden?!
    Code:
    Fehlermeldung 'Operation wird für diesen Objekttyp nicht unterstützt' 3251
    land ist eine nummerische Spalte in der Tabelle Zuordnung.
    Für rs.land werden auch Werte angezeigt.
    Vielen Dank,

:)

steenhy, 9. März 2011
  2. aus meiner Online-Hilfe zu Access XP:
    probier also mal Code:

Micha_DU, 11. März 2011
  3. Hallo
    zuordnung ist die Quelle der Name einer Tabelle ?
    in Microsoft Jet-Datenbanken kann als Quelle nur ein Tabellenname angegeben werden.

lies einmal in der OH (OnlineHilfe) zu OpenRecordset

hopla : micha war wieder einmal schneller *Smilie

Lanz Rudolf, 11. März 2011
  4. rs.findfirst

Hi,

findfirst geht nur mit dynamischen Recordsets; da du direkt auf ein Tabelle zugreifst und keinen dynamischen RS bestellt hast, kriegst du einen Table-RS, der kein FindFirst unterstützt.

Außerdem solltest du damit rechnen, auch mal keinen Treffer zu haben.

Code:

Atrus2711, 11. März 2011
  5. \@Ruedi:
    Das ist falsch. Es gehen auch Abfragen und sogar SQL-Anweisungen.

Atrus2711, 11. März 2011
  6. Hallo
    @Martin das ist aus der OH
    Du hast aber Rech Abfragen gehen mach ich selber auch *frown.gif*
    Sorry bin der OH auf den Leim gegangen *wink.gif*

Lanz Rudolf, 11. März 2011
  7. das war es!
    Vielen Dank

steenhy, 11. März 2011
  8. rs.findfirst

Naja, die OH... wer traut der schon... *Smilie

Table-Recordsets gehen nur auf Accesstabellen. Aber wie wir sehen, gibt es ja mit dem Parameter dbOpenDynamic Alternativen, und die greifen ja auch auf Accesstabellen zu. Also ist die OH so, wie es da steht, nicht richtig.

Atrus2711, 11. März 2011
Thema:

rs.findfirst

Die Seite wird geladen...
  1. rs.findfirst - Similar Threads - findfirst

2. .FindFirst mit Variablen

in Microsoft Access Hilfe
    .FindFirst mit Variablen: Hallo zusammen Ich möchte in einem Formular mit FindFirst zu einem Datensatz springen, der durch zwei Kriterien definiert wird. Das klappt mit folgendem Code auch. Code: Dim rst As DAO.Recordset...
  3. FindFirst mit Datum

FindFirst mit Datum: Hi, ich peil es nicht .... Ich habe in einem Formular eine Kombibox namens 'von', die aus einer Tabelle Datumswerte [woche_von] anzeigt. Jetzt möchte ich mit der Box Werte auswählen und im...
  4. FindFirst mit 2 Kriterien

FindFirst mit 2 Kriterien: Hallo zusammen, da meine schlauen Bücher nichts brauchbares liefern und mir die Suche hier im Forum auch nicht die gewünschten Resultate lieferte muss ich mich wieder einmal an Euch wenden. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden