Office: (Office 2003) Runden auf 5 Schweizer Rappen

Helfe beim Thema Runden auf 5 Schweizer Rappen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss hier auf 5 Schweizer Rappen runden. Kann ich in VBA irgendwie sagen, dass er auf 0.05 runden soll? aus 1.32 soll 1.30 werden aus 1.33... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Czeus, 13. Dezember 2004.

  1. Runden auf 5 Schweizer Rappen


    Hallo,

    ich muss hier auf 5 Schweizer Rappen runden.
    Kann ich in VBA irgendwie sagen, dass er auf 0.05 runden soll?

    aus 1.32 soll 1.30 werden
    aus 1.33 soll 1.35 werden
    ...etc...

    Alternativ ist mir nur eingefallen

    ( Betrag in CHF * 2 *10 )
    das ganze auf ganze Zahl runden
    und dann wieder durch 20 teilen *Smilie
    => das funktioniert logischer Weise... is aber net so schön *frown.gif*

    Viele Grüsse
    Czeus

    :)
     
  2. Hi,

    schau mal hier rein.
    Pkt. 2.1 Runden könnte behilflich sein
    *wink.gif*

    PS: DonKarl hat aber auch nur die Zwanziger-Geschichte zu bieten *entsetzt
     
    genschman, 15. Dezember 2004
    #2
  3. Danke... das hab ich mir schon gedacht *wink.gif*

    Diese alten Tricks sind halt doch noch die gebräuchlichsten *g*
     
  4. Runden auf 5 Schweizer Rappen

    Hi,

    unter www.freeaccess.de gibts im dl-Bereich die knowhow.mdb. Darin enthalten - ein Beispiel um auf 5 Rappen zu runden.

    *wink.gif*
     
    el_gomero, 15. Dezember 2004
    #4
  5. Hi,

    @ el_Gomero: warum denn in die Ferne schweifen, die "KnowHow" gibt es auch hier im Download (ACCESS-Entwicklermodule) *wink.gif*

    Hier ist die entsprechende Funktion:

    Code:
    *Smilie
     
    genschman, 15. Dezember 2004
    #5
  6. \@ genschman

    umso besser - bin öfter auf dem anderen Board und kenn die knowhow von dort, deshalb hab ich hier nicht danach gesucht. Werd's mir aber merken.

    ciao
    Jürgen
     
    el_gomero, 15. Dezember 2004
    #6
  7. erweiterte Funktion nach. K. Donaubauer;
    beliebige Intervalle (auch Zeit), kaufmännisch|auf|ab
    Code:
     
Thema:

Runden auf 5 Schweizer Rappen

Die Seite wird geladen...
  1. Runden auf 5 Schweizer Rappen - Similar Threads - Runden Schweizer Rappen

  2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. #Wert!

    in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  8. Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA: im Gegensatz zum normalen "kaufmännischen Runden": =WENN(ISTGERADE(A1/1%)*(REST(A1/1%;1)<=0,5);ABRUNDEN(A1;2);RUNDEN(A1;2)) Quelle, abgewandelt auf Cent: Banker's rounding formula in Excel Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden