Office: (Office 2007) Runden in 25er Schritten

Helfe beim Thema Runden in 25er Schritten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, nachdem ich über suchen über 250 Beiträge zu diesem Thema gefunden und gelesen habe, weiss ich nun, was ich sonst auch nicht weiss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deichhuhnumsetzer, 23. Februar 2009.

1. Runden in 25er Schritten

Moin zusammen,

nachdem ich über suchen über 250 Beiträge zu diesem Thema gefunden und gelesen habe, weiss ich nun, was ich sonst auch nicht weiss *tongue.gif*

Ich suche nach einer Funktion ,die mir zahlen in 25 er Schritten auf oder abrundet. siehe Tabelle.

A B
    1 130,77 125,00
    2 137,60 150,00
    3 141,00 150,00
    4 162,00 150,00
    5 162,50 175,00

Ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank dafür.

Olli

:)

Deichhuhnumsetzer, 23. Februar 2009
  2. Hallo Olli, der Mann mit interessantem Beruf *wink.gif*

Probier mal folgende Formel:

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 24. Februar 2009
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin, Deichhuhnumsetzer,

diesen Beitrag kennst Du?

Tabelle2

AB
    1130,77125
    2137,6150
    ZelleFormel
    B1=VRUNDEN(A1;25)
    B2=VRUNDEN(A2;25)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 24. Februar 2009
  4. Runden in 25er Schritten

Klasse, das geht. Und wieder einmal habt ich mich glücklich gemacht *wink.gif*

Deichhuhnumsetzer, 24. Februar 2009
  5. Moin Jinx,

den Beitrag kenne ich. Da stand was von :

Aktiviere in deinen "Add ins" MROUND oder VRUNDEN oder so ähnlich .. *Smilie ... und weil ich dann nach add ins hätte suchen müssen .... naja, man ist ja auch ein wenig bequem ... sorry *wink.gif*

... das ist so 'ne Art 1:n Beziehung für mich *wink.gif*

6. Moin, Olli,

bei Excel2007 ist das Analyse-AddIn Teil der "normalen" Funktionen von Excel geworden - da muss meines Wissens nichts außer der Funktion im Funktionsassistenten gesucht oder aktiviert werden...

7. oha, nun weiss ich was los ist ... Ich benutze noch immer Excel 2000. Ich hatte angenommen unsere IT-Jungs hätten das bei der Umstellung auf XP upgedatet ... hmmm ...

Thema:

Runden in 25er Schritten

Die Seite wird geladen...
  1. Runden in 25er Schritten - Similar Threads - Runden 25er Schritten

2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. #Wert!

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  8. Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA

in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA: im Gegensatz zum normalen "kaufmännischen Runden": =WENN(ISTGERADE(A1/1%)*(REST(A1/1%;1)<=0,5);ABRUNDEN(A1;2);RUNDEN(A1;2)) Quelle, abgewandelt auf Cent: Banker's rounding formula in Excel Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden