Office: (Office 2007) Runden in 50er Schritten

Helfe beim Thema Runden in 50er Schritten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich möchte in 50er Schritten Runden. Gibt es dafür eine Lösung? Bsp: 247 = 250 280 = 300 Bin schon fast am verzweifeln.... *entsetzt 154257 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tommymx5, 28. Februar 2005.

1. Runden in 50er Schritten

Hallo.
    Ich möchte in 50er Schritten Runden. Gibt es dafür eine Lösung?

Bsp:

247 = 250
    280 = 300

Bin schon fast am verzweifeln.... *entsetzt

:)

tommymx5, 28. Februar 2005
  2. Hi,

jap - auch sowas geht, wenn auch ein bisschen um die Ecke gedacht...

versuch's mal mit

=RUNDEN(A1*2;-2)/2

HTH, JBond

JBond, 1. März 2005
  3. DANKE !!!! Das war's *Smilie

tommymx5, 1. März 2005
  4. Runden in 50er Schritten

Hallo, tommy,

es gab vorher 72 Beiträge in der Suche zum Thema Runden, aber die Suche schient defekt zu sein.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 1. März 2005
  5. Danke für den Tipp - Suche ging - aber kein passendes Thema was den Nagel auf den Kopf getroffen hätte.

Wenn möglich ist die Suche immer die 1. Anlaufstelle.

tommymx5, 1. März 2005
  6. Lumpensammler, 2. März 2005
Thema:

Runden in 50er Schritten

Die Seite wird geladen...
  1. Runden in 50er Schritten - Similar Threads - Runden 50er Schritten

2. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  3. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  6. Problem mit Runden (round)

in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Runden (round): Hallo allerseits, bisher bin ich mit der Runden-Anweisung, round(Zahl,Anzahl Nachkommastellen) immer gut gefahren. Die Anwendung behandelt Geldbeträge mit Berechnung von Brutto-, Netto- und...
  7. #Wert!

in Microsoft Excel Hilfe
    #Wert!: Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig soll das Ergebnis auf 2...
  8. Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA

in Microsoft Excel Tutorials
    Mathematisches Runden (Banker's Rounding) ohne VBA: im Gegensatz zum normalen "kaufmännischen Runden": =WENN(ISTGERADE(A1/1%)*(REST(A1/1%;1)<=0,5);ABRUNDEN(A1;2);RUNDEN(A1;2)) Quelle, abgewandelt auf Cent: Banker's rounding formula in Excel Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden