Office: Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

Helfe beim Thema Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100% in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebes Internet! Mein erstes Problem konnte ich noch ergoogeln: In Excel kann man ein Säulendiagramm entweder gruppieren oder stapeln aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hetolian, 11. Oktober 2016.

1. Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

Hallo, liebes Internet!

Mein erstes Problem konnte ich noch ergoogeln:
    In Excel kann man ein Säulendiagramm entweder gruppieren oder stapeln aber nicht beides gleichzeitig. Google nennt mir einen Trick: einfach stapeln, dann Abstand zwischen Säulen auf Null stellen und zwischen jeder Gruppe eine Leerzeile in den Daten einfügen. Super, funktioniert!

Nun sind aber meine verschiedenen Säulen-Gruppen extrem unterschiedlich hoch (die eine Gruppe geht bis 1000, die andere nur bis 100, somit ist nach der ersten Gruppe nicht mehr viel erkennbar) und ich würde gern jede Gruppe in voller Höhe zeigen, da die Gruppen nicht viel miteinander zu tun haben, das geht aber leider nicht, denn wenn ich die Option "auf 100%" wähle, werden alle Säulen einer Gruppe auf gleiche Höhe gebracht.

Kann ich, wenn ich jede Gruppe in voller Höhe sehen will nur umständlich mehrere Diagramme direkt nebeneinander setzen oder gibt es eine elegantere Lösung?

Danke!

:)

hetolian, 11. Oktober 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schon mal versucht, die zweite Säulengruppe auf die Sekundärachse zu zeichnen?

Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100% grusz.gif

Beverly, 13. Oktober 2016
  3. Kann dir leider nicht ganz folgen. Die "Datenreihe 2" wird bei mir genutzt um zu stapeln, also auf die Säulen noch eins draufzusetzen. Ist die Sekundärachse was anderes?

Edit: Habs gefunden: Sekundärachse und die kleineren Säulen auf die Sekundärachse legen. Aber gleich hoch sind sie auch wieder nicht sondern beziehen sich wieder auf die höchste Säule. Wenn also alle Säulengruppen gleich hoch (100%) gehen sollen, kann ich nur mehrere kurze Diagramme mit den einzelnen Gruppen hintereinander anordnen und so genau arbeiten, dass es niemandem auffällt, richtig?

hetolian, 13. Oktober 2016
Thema:

Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100%

Die Seite wird geladen...
  1. Säulen: gleichzeitig gruppiert/gestapelt/100% - Similar Threads - Säulen gruppiert gestapelt

2. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  3. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  4. gruppierte Säulen werden zu "Überlagerten"

in Microsoft Excel Hilfe
    gruppierte Säulen werden zu "Überlagerten": Hallo Gemeinde, mir ist grad ein seltsames Verhalten aufgefallen, welches ich gern beheben würde, aber ich weder weiß warum es so ist, geschweige wie ich es behebe. Folgendes passiert. Ich hab...
  5. Diagramm: Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich versuche bisher vergeblich gruppierte und gestapelte Säulen zu kombinieren: Gruppierte Säulen sollen jeweils noch in Stapel unterteilt sein... Hat jemand eine...
  6. Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Veränderung bei gruppierten Säulen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm mit gruppierten Säulen erstellt - es sind insgesamt drei Gruppierungen (geografische Regionen), die aus jeweils drei einzelnen Säulen...
  7. Kombination Gruppierter/Gestapelter Säulen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination Gruppierter/Gestapelter Säulen: Hallo, für einen Soll-/Istvergleich möchte ich ein Säulendiagramm erstellen. Für jeden Monat soll eine Säule den Sollwert darstellen. Der Istwert besteht aus mehreren Teilen und soll daher als...
  8. Gruppierte Säulen Excel2007

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Säulen Excel2007: Hallo! Ich möchte ein Diagramm mit gruppierten Säulen in Excel2007 erstellen. Nun haben die jeweils gepaarten Säulen so große Unterschiede in Ihren werten, das links für die eine und rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden