Office: (Office 2007) Säulen nebeneinander setzen in Säulen-Säulen Diagramm

Helfe beim Thema Säulen nebeneinander setzen in Säulen-Säulen Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit Säulen-Säulen Diagramm in Excel und zwar die beiden Säulen werden mir übereinander gesetzt. Ich möchte sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sveddi, 15. Oktober 2008.

1. Säulen nebeneinander setzen in Säulen-Säulen Diagramm

Hallo,
    ich habe ein Problem mit Säulen-Säulen Diagramm in Excel und zwar die beiden Säulen werden mir übereinander gesetzt. Ich möchte sie nebeneinander darstellen.
    Wie ist das möglich?

:)

2. Hallo sveddi,

wähle einfach den richtigen Dateityp aus - siehe Screenshot.

Gruß Ingolf

3. Ja, aber es werden mir trotzem die Säulen nich nebeneinander dargestellt.
    Da gibt es ein Trick,dass es zusätlich zwei neue Rehein mit 0 hinzugefügt werden.

4. Säulen nebeneinander setzen in Säulen-Säulen Diagramm

Hallo Sveddi,

hmmm ... ich kann mich Ingolf nur anschließen. Auf dem angehängten Screenshot ist das obere Diagramm mit der richtigen Einstellung erstellt

5. Hallo mayfake,
    das Problem beziezht sich auf Säulen-Säulen Diagramm, d.h mit eine Sekundäre Y Achse auf rechte Seite.
    Wenn man 3 Säulen nebeneinder darstellen möchte, wo die 3. auf die Sekundäre Achse sich bezieht tritt das Problem auf.

6. Ja, jetzt habe ich es auch verstanden*Smilie Die Säulen liegen übereinander (sie stehen nicht aufeinander).
    Mein Vorschlag wäre: Datenreihen markieren -> Datenreihen formatieren -> unter Optionen mit den Menüpunkten Überlappung und Abstandsbreite experimentieren.
    Vielleicht gibt es aber auch noch eine bessere Lösung.
    Gruß
    magie61

magie61, 20. Oktober 2008
  7. Hallo,
    habe alles mögliches ausprobiert habe aber nicht hingekriegt.
    Hat jemand vielleicht eine Vorlage mit 3 Säulen und 2 Y Achsen?
    Gruß
    sveddi

Thema:

Säulen nebeneinander setzen in Säulen-Säulen Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Säulen nebeneinander setzen in Säulen-Säulen Diagramm - Similar Threads - Säulen nebeneinander Säulen

2. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  3. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  4. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  5. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  6. Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulen Diagramm absolute und prozentuale Werte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich benutze Excel 2010 und habe ein gestapeltes Säulendiagramm (je 3 Parts je Säule) mit absoluten Werten,...
  7. mehrere gestapelte Säulen nebeneinander

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere gestapelte Säulen nebeneinander: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Ziel ist ein gestapeltes Säulendiagramm, bei dem jedem Kunden (hab hier nur 2 aufgeführt, sind aber mehr) (X-Achse) 3 Umsatzsäulen (Jahre...
  8. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden