Office: (Office 2013) Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

Helfe beim Thema Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von niklas_Setter, 12. Februar 2021.

  1. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert und möchte diese beiden Ergebnisse in einem gemeinsamen Säulendiagramm darstellen. Auf der X-Achse habe ich die Antwort von 1 (trifft voll zu) bis & (trifft gar nicht zu). Auf der Y-Achse dann die Anzahl der Nennungen jeweils. Nun möchte ich bei jeder der Antworten auf der X-Achse die Säulen immer von der größeren Nennung zur kleineren Nennung sortieren. Kennt ihr eine Möglichkeit hierfür?

    Das konkrete Beispiel, was ich meine, seht ihr auf dem hochgeladenen BIld von mir unten: Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren Beispiel.png

    Vielen Dank und beste Grüße!
     
    niklas_Setter, 12. Februar 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dazu müsstest du bitte eine Beispielmappe hochladen.


    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren GrußformelSäulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 13. Februar 2021
    #2
Thema:

Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren - Similar Threads - Säulendiagramm verschiedene Säulen

  2. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  3. Säulendiagramm - dynamische Farbwahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm - dynamische Farbwahl: Liebe Excel-Freunde, Ist es möglich, die Farbe der Säule in einem Säulendiagramm abhängig von einem Zellwert zu machen - ohne VBA? Also wenn ich Zelle 1 "rot" steht, dann sollen die Säulen Rot...
  4. Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulen anordnen bei gruppiertes Säulendiagramm: Hallo zusammen, aktuell hänge ich an einem vermeintlich einfachem Problem. Habe mit fünf verschiedenen Durchmessern Ø13,06 - Ø13,2 Rundlaufmessungen durchgeführt. Bei der Auswertung durch ein...
  5. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  6. Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie kann man in PP2007 bei den Säulenfarben im Säulendiagramm differenzieren?: Ich habe mit "Microsoft Office PowerPoint 2007" ein Säulendiagramm erstellt. Ich kann für alle Säulen eine von 7 Farben auswählen. Ich will jedoch, dass gewisse Säulen eine andere Farbe haben als...
  7. Diagramm Säulendiagramm Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Säulendiagramm Hilfe: Hallo, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe Mein Problem ist, dass ich ein Säulendiagramm aus 3 Datenreihen hab, 2 davon sollen Säulen erstellen. Der Dritte Datensatz soll als Ziffer über den...
  8. Erstellen eines Säulendiagramms

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Säulendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/eddc7061-37fd-4d4d-970d-7522f216b6e0/7221e10e-58af-48ca-b823-1faa9f87_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden