Office: SAP Transaktion m. Zeichnung aufrufen

Helfe beim Thema SAP Transaktion m. Zeichnung aufrufen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen in die Runde, vllt könnt ihr mir mal wieder helfen! Generell erst mal die Frage, ob mein Anliegen überhaupt funktioniert? Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hauenkrieger, 19. Dezember 2015.

1. SAP Transaktion m. Zeichnung aufrufen

Guten Morgen in die Runde,

vllt könnt ihr mir mal wieder helfen!
    Generell erst mal die Frage, ob mein Anliegen überhaupt funktioniert?

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Art.Nr.(untereinander stehend)! Wenn eine Zelle mit Art.Nr aktiv ist, möchte ich einen Button Klicken betätigen können bei dem dann eine SAP Transaktion gestartet wird und dann die Art.Nr. reinkopiert wird, so dass ich mir die Zeichnung anschauen kann.
    Diese Liste liegt auf dem Server und muss von anderen PC`s verwaltet werden.

Ist dies möglich? Und wenn, wie?

Gruß
    Hauenkrieger

:)

hauenkrieger, 19. Dezember 2015
  2. Hallo,

wie soll es denn funktionieren? Steht die ArtikelNr. nun schon da oder willst Du Sie reinkopieren (siehe oben)?
    Was sind das für Zeichnungen-Format etc.

3. Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

Zu deinen Fragen,
    Die Zellen sind mit der Art.Nr. gefüllt! Wenn ich eine Zelle anklicke, und ich dann den Button betätige, soll SAP mit Transaktion (CV04N) gestartet werden, die Art.Nr. aus der ausgewählten Zelle kopiert und in das Feld für Art.Nr(SAP) eingefügt werden.

Die Zeichnungen sind im SAP als PDF.-hinterlegt.

Gruß
    Hauenkrieger

hauenkrieger, 21. Dezember 2015
  4. SAP Transaktion m. Zeichnung aufrufen

Hallo,
    ich kann Dir leider nicht helfen da mir nicht bekannt ist wie von Excel aus eine SAP Transaktion (CV04N) gestartet wird bzw. ob das überhaupt geht.
    Das aufrufen eines PDF ist jedoch, falls der Pfad dazu ermittelt werden kann, kein großes Problem.

5. Hallo Hauenkrieger,

habe gerade folgendes gefunden http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum2...L/001657.shtml und bei mir von CS12 auf MM03 abgewandelt.

PHP:
             Sub Call_mm03()

Dim command As String
    Dim SAP_Dir 
    As String
    Dim SapSys 
    As String 'SAP-System Name

'
    empty cell check
    If ActiveCell.Value "" Then Exit Sub

SapSys 
    "XXX"                    'hier Systemnamen eintragen oder aus einer Zelle auslesen

'
    64bit check
    If Dir("C:\Program Files (x86)\sap\frontEnd\saPgui"vbDirectory) <> vbNullString Then
    SAP_Dir 
    "C:\Program Files (x86)\SAP\FrontEnd\SAPgui\"
    Else
    SAP_Dir = "
    C:Program FilesSAPFrontEndSAPgui"
    End If

command = """" & SAP_Dir & "
    sapshcut.exe"" -system=" & SapSys & " -client=001 -user=" & Environ$("Username") & " -language=DE -Command=""*MM03 RMMG1-MATNR=" & ActiveCell.Value & ";"""

Shell (command)

End Sub

6. Hallo,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde!

Hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank dafür!

Gruß und schönen Tag noch
    Hauenkrieger

hauenkrieger, 20. Januar 2016
Thema:

SAP Transaktion m. Zeichnung aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. SAP Transaktion m. Zeichnung aufrufen - Similar Threads - SAP Transaktion Zeichnung

2. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  3. Mit VBA über RFC Funktionsbaustein Daten aus SAP exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA über RFC Funktionsbaustein Daten aus SAP exportieren: Hallo zusammen, *winken ich bin Azubi als Fachinformatiker im dritten Lehrjahr und im Zuge meiner Ausbildung muss ich ein Abschlussprojekt erstellen. Mein Abschlussprojekt ist mit Excel ein...
  4. SAP GUI Scripting

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP GUI Scripting: Servus zusammen, ich möchte über VBA ein SAP GUI Script steuern, welches ein spezifisches Layout anhand des Namens auf eine Transaktion anwendet. Dazu möchte ich während die Layoutwahl geöffnet...
  5. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten: Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, was ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Wir arbeiten mit SAP Analysis for Microsoft Excel. Damit werden Daten aus SAP BW (Hana) ausgelesen. Dazu habe ich...
  6. SAP über Excel Makro ansteuern

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP über Excel Makro ansteuern: Hallo, ich möchte gern über ein Excel Makro eine SAP Transaktion aufrufen und nach ein paar Angaben ausführen. Ich habe es mit dem SAP Recorder probiert und dann denn Quellcode in Excel überführt...
  7. SAP-Transaktion mit Parameter

in Microsoft Access Hilfe
    SAP-Transaktion mit Parameter: Hallo, wie kann ich aus Access eine SAP-Transaktion (z.B. 'VA03') mit einem Parameter (z.B. Auftragsnummer: '200015647') starten? Vielleicht per SendKeys... Vielen Dank, Mike 269114
  8. Excel-Daten an das SAP übertragen (mit VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Daten an das SAP übertragen (mit VBA): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ziel ist, in einem Excel-File einen Bereich zu markieren und dann die Werte automatisch ins SAP zu übertragen. Die Speicherung der einzelnen Werte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden