Office: SAP-Verknüpfung aus Excel starten

Helfe beim Thema SAP-Verknüpfung aus Excel starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe mir in SAP eine Verknüpfung erstellt. Nun möchte ich in Excel, wenn man auf einen Button klickt, soll die erstellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tayler, 2. Januar 2011.

1. SAP-Verknüpfung aus Excel starten

Hallo zusammen.
    Ich habe mir in SAP eine Verknüpfung erstellt. Nun möchte ich in Excel, wenn man auf einen Button klickt, soll die erstellte Verknüpfung starten. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruß

Tayler

:)

Tayler, 2. Januar 2011
  2. Hallo Tayler,

aber was verstehst Du unter einer Verknüpfung in SAP? Habe ich noch nie gehört.

Andreas

andreas-heger, 4. Januar 2011
  3. Hallo Tayler,

das mit der SAP-Verknüpfung habe ich nicht so ganz verstanden.
    Meinst Du eine Programm-Verknüpfung zum SAP-Client oder eine Intranet-Verknüpfung zu einer SAP-Webseite oder eine Verknüpfung zu einer SAP-Transaktion ?
    Hier der Inhalt einer SAP-Transaktion (Text-Datei mit Endung .SAP) :
    Mit Excel VBA kannst Du eine solche Datei folgendermaßen starten :
    Code:
    Eine andere Möglichkeit wäre noch die SHELL()-Anweisung, die WScript-Lösung (sofern WScript aktiviert ist !) gefällt mir jedoch besser.

Gruß, NoNet

4. SAP-Verknüpfung aus Excel starten

Hallo NotNet.
    Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert jetzt einbandfrei.

Gruß

Tayler

Tayler, 4. Januar 2011
Thema:

SAP-Verknüpfung aus Excel starten

Die Seite wird geladen...
  1. SAP-Verknüpfung aus Excel starten - Similar Threads - SAP Verknüpfung Excel

2. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  3. Mit VBA über RFC Funktionsbaustein Daten aus SAP exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA über RFC Funktionsbaustein Daten aus SAP exportieren: Hallo zusammen, *winken ich bin Azubi als Fachinformatiker im dritten Lehrjahr und im Zuge meiner Ausbildung muss ich ein Abschlussprojekt erstellen. Mein Abschlussprojekt ist mit Excel ein...
  4. SAP GUI Scripting

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP GUI Scripting: Servus zusammen, ich möchte über VBA ein SAP GUI Script steuern, welches ein spezifisches Layout anhand des Namens auf eine Transaktion anwendet. Dazu möchte ich während die Layoutwahl geöffnet...
  5. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten: Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, was ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Wir arbeiten mit SAP Analysis for Microsoft Excel. Damit werden Daten aus SAP BW (Hana) ausgelesen. Dazu habe ich...
  6. SAP über Excel Makro ansteuern

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP über Excel Makro ansteuern: Hallo, ich möchte gern über ein Excel Makro eine SAP Transaktion aufrufen und nach ein paar Angaben ausführen. Ich habe es mit dem SAP Recorder probiert und dann denn Quellcode in Excel überführt...
  7. SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Themen hier dazu, allerdings finde ich keines, welches mir hier weiterhilft... es geht um Folgendes: Ich habe ein Excel Template, welches in SAP CO...
  8. Excel-Daten an das SAP übertragen (mit VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Daten an das SAP übertragen (mit VBA): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ziel ist, in einem Excel-File einen Bereich zu markieren und dann die Werte automatisch ins SAP zu übertragen. Die Speicherung der einzelnen Werte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden