Office: Schreibschutz per VBA
Helfe beim Thema Schreibschutz per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man per VBA den Schreibschutz einer Datei aufheben bzw. aktivieren kann ? Mein Problem ist folgendes: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naro, 11. August 2003.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
Thema:
Schreibschutz per VBA
Die Seite wird geladen...
-
Schreibschutz per VBA - Similar Threads - Schreibschutz VBA
-
Schreibschutz Microsoft 365
in Microsoft Excel HilfeSchreibschutz Microsoft 365: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "schreibgeschützt". Niemand hat Zugriff auf meinen PC, trotzdem werden mir diverse Excel-Dateien nur als "schreibgeschützt" geöffnet. Gehe ich auf... -
Schreibschutz für bestimmte Zellen dennoch wieterhin das ausführen von VBA
in Microsoft Excel HilfeSchreibschutz für bestimmte Zellen dennoch wieterhin das ausführen von VBA: Hallo ich möchte bestimmte Zell Bereiche in meiner Mappe vor unberechtigter eingabe Schreibschützen, leider wird mir dann auch immer ein Fehler beim Ausführen von den Makros ausgegeben, den diese... -
Excel Kommentar schreibschützen (read-only) via VBA?
in Microsoft Excel HilfeExcel Kommentar schreibschützen (read-only) via VBA?: Hallo! Ich schreibe per VBA Infotexte in das Kommentar eines geänderten Feldes. Das Kommentar soll aber nicht von Hand gelöscht oder geändert werden können sondern nur von meiner VBA-Routine.... -
per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen
in Microsoft Access Hilfeper VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen: Hallo zusammen, ich möchte aus VBA in Access heraus eine Exceldatei öffnen, speichern und schließen. Dazu nutze ich folgenden Code: Code: sFile = "V:DatenBerechnung.xlsx" Set xlApp =... -
Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)
in Microsoft Excel HilfeLaufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA... -
Datei Schließen (Bei Schreibschutz ohne speichern, ohne Schreibschutz speichern) VBA
in Microsoft Excel HilfeDatei Schließen (Bei Schreibschutz ohne speichern, ohne Schreibschutz speichern) VBA: Hallo zusammen, ich möchte per VBA beim beenden bzw. schließen der Datei abfragen ob diese Schreibgeschützt geöffnet ist. 1. Ist Datei Schreibgeschützt dann schließen, nicht speichern, nicht... -
VBA Fehler beim Schreibschutz aufheben
in Microsoft Excel HilfeVBA Fehler beim Schreibschutz aufheben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne die Datei, beim öffnen wird der Schreibschutz im workbook gesetzt. Option Explicit '************************** Private Sub Workbook_Open()...