Office: Schrift des Navigationsbereichs ändern

Helfe beim Thema Schrift des Navigationsbereichs ändern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich finde die Schrift des Navigationsbereiches in Word 2016 etwas klein geraten und habe mich gefragt ob man diese ändern kann. Habe es über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Alexandra69, 11. Oktober 2017.

1. Schrift des Navigationsbereichs ändern

Hallo,

ich finde die Schrift des Navigationsbereiches in Word 2016 etwas klein geraten und habe mich gefragt ob man diese ändern kann.

Habe es über Formatvorlagen -> Dokumentstruktur versucht diese zu ändern, allerdings geschieht nichts auch nicht nach dem aktualisieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Schriftgröße/art des Navigationsbereiches zu ändern?

Mfg

:)

Alexandra69, 11. Oktober 2017
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    AFAIK ist da keine Änderung möglich.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 13. Oktober 2017
  3. Hi,

ich kann nur einen Hinweis geben: In den alten Words ohne Menüband ist Ansicht > Dokumentstruktur so eine Art Navigationsbereich.

Wenn darin die Schriftgröße zu klein ist, kann man das nicht über die Absatz-Formatvorlage Dokumentstruktur ändern. Es funktioniert nur, wenn man das Kontextmenü der Dokumentstruktur anzeigt, den Mauszeiger draufhält und dann mit Strg+Mausrad den Zoom verändert. Wenn das Kontextmenü nicht offen ist, wird nur der Zoom des Dokuments geändert.

Es hat lange gebraucht (sehr lange, und ich konnte in der Zeit die Dokumentstruktur gar nicht nutzen, weil ich nix mehr lesen konnte),, bis ich das irgendwo im Netz gefunden habe.
    Mit diesem Beitrag möchte ich anregen, alle möglichen Aktionen auf dem Navigationsbereich auszuführen, um vielleicht doch irgendwie die Schrift ändern zu können.

M.

MarkMH_K, 13. Oktober 2017
Thema:

Schrift des Navigationsbereichs ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Schrift des Navigationsbereichs ändern - Similar Threads - Schrift Navigationsbereichs ändern

2. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  3. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  4. Outlook Eingabetext verschoben nach rechts

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Eingabetext verschoben nach rechts: Hallo Leute, ich finde leider nirgendwo etwas zu den Problem. Anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat! Wenn ich eine neue Mail schreibe oder antworte, ist mein Text total verschoben...
  5. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  6. Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftarten/größe lassen sich nicht ändern: Hallo, Ich benutze an meinen Tablet die neuste Version von Word und Office und habe seit neusten das Problem das ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße ändern kann. Unter Start fangen die...
  7. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  8. Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Texte / Schriften in Dokumenten werden nicht angezeigt: Wenn ich in Teams eine PDF öffne, so wird der Inhalt für einen kurzen Moment (1 Sekunde) korrekt dargestellt, dann verschwindet der gesamte Text und es bleiben nur noch die Grafikelemente (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden