Office: (Office 2007) Schriftfarbe mit Wenn-Funktion ändern

Helfe beim Thema Schriftfarbe mit Wenn-Funktion ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit! Ich möchte mit der Wenn-Funktion die Schriftfarbe ändern. Sobald der Wert größer gleich 1 ist, soll die Schriftfarbe in der Tabelle rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel.St, 6. November 2007.

1. Schriftfarbe mit Wenn-Funktion ändern

Mahlzeit!

Ich möchte mit der Wenn-Funktion die Schriftfarbe ändern. Sobald der Wert größer gleich 1 ist, soll die Schriftfarbe in der Tabelle rot erscheinen. Wenn der Wert kleiner 1 ist, soll der Wert schwarz bleiben. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen?!

Vielen Dank!

Daniel

:)

Daniel.St, 6. November 2007
  2. Hi Daniel,

dazu brauchst Du keine Wenn-Funktion. Gehe über das Menü Formet - Bedingte Formatierung und gib dort als Bedingung an: Zellwert ist größer oder gleich 1. Noch das entsprechende Format zuweisen und bestätigen.

3. Hallo Daniel,

die "Bedingte Formatierung" unter "Format" sollte Dir weiterhelfen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. November 2007
  4. Schriftfarbe mit Wenn-Funktion ändern

Sollstest du die Wennfunktion bevorzugen, dann für das betreffende Arbeitsblatt in der worksheet_changeprozedur folgendes reinklopfen:
    ---------------------------------

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    On Error GoTo Fehler 'Bei Ereignissen, die von der Prozedur nicht behandelt werden können (wie einer Texteingabe) wird die If Schleife übergangen.
    If Target >= 1 Then 'wenn die Zielzelle größer oder gleich 1 ist, dann
    Target.Font.ColorIndex = 3 'von der Zielzelle die Schriftfarbe mit dem Farbindex 3 (rot) belegen
    Else 'oder
    Target.Font.ColorIndex = 1 'schwarz
    End If
    Fehler:

End Sub
    ---------------------------------

klappt wunderbar.

mfg

WALTJENS, 8. November 2007
  5. Vielen Dank für die Ratschläge! Es funktioniert! :-)

Daniel.St, 8. November 2007
Thema:

Schriftfarbe mit Wenn-Funktion ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Schriftfarbe mit Wenn-Funktion ändern - Similar Threads - Schriftfarbe Funktion ändern

2. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  5. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  6. Ändern der Schriftfarbe

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Schriftfarbe: Ändern der Schriftfarbe Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word: Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Wenn-Dann Funktion Schriftfarben ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion Schriftfarben ändern: hallo, wie muss eine wenn-dann funktion aussehen, damit man Summen (aus mehreren Zellen) wenn sie >0 in grün schreibt und wenn sie <0 ist in rot.. Die Formel in der Zelle ist im Moment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden