Office: (Office 2010) Schulungsmatrix

Helfe beim Thema Schulungsmatrix in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum! Ich soll eine Schulungsmatrix als Vorlage erstellen und mir fehlt der richtige Ansatzpunkt zur Programmierung! Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Esi83, 15. April 2018.

1. Schulungsmatrix

Hallo liebes Forum!

Ich soll eine Schulungsmatrix als Vorlage erstellen und mir fehlt der richtige Ansatzpunkt zur Programmierung!

Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern.
    Tabelle 1 = Zuordnung Arbeitsplätze zu notwendigen Schulungen
    Tabelle 2 = Zuordnung Mitarbeiter zu Arbeitsplätzen
    Dies wird vom Vorgesetzten manuell entsprechend gepflegt.
    Auf dem 2. Tabellenblatt soll im Anschluss an die Arbeitsplatz-Zuordnung noch die entsprechende Zuordnung zu den Schulungen stattfinden. Hier fehlt mir der Programmieransatz.
    Also wenn der Kollege 1 dem Arbeitsplatz 1 zugewiesen ist, sollen bei allen Schulungen, die der Arbeitsplatz 1 benötigt ein "o" eingetragen werden.

Versucht habe ich es schon mit einer Wenn-Funktion, aber meiner Meinung nach gibt es hierfür zu viele Möglichkeiten! Ich werde es wohl über VBA machen müssen?!

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Esi83

:)

2. Hallo,

es ist zwar sehr schön, dass Du eine Beispieltabelle postest, aber diese enthält weder ein paar Daten noch ein Wunschergebnis für diverse Sachverhalte. Bitte fülle die Tabelle mit etwas Leben, dann ist das Helfen schon wieder etwas einfacher.

Der Steuerfuzzi, 16. April 2018
  3. Ein paar Testdaten wären gut gewesen, dann hätte ich schneller verstanden, was du vor hast *Smilie

Für AA4: Code:
    Geschweifte Klammern nicht eingeben, sondern die Formeleingabe mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen.

VG, Santa

Mc Santa, 16. April 2018
  4. Schulungsmatrix

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Entschuldigt wegen den Beispieldaten! Hatte nur schnell unsere Firmeninternas ersetzt usw...

@Santa: Vielen Dank! Genauso funktioniert es!

LG
    Esi83

Thema:

Schulungsmatrix

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden