Office: (Office 2007) scrollbar auf gefüllte zeilen beschränken?

Helfe beim Thema scrollbar auf gefüllte zeilen beschränken? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! gibts eine möglichkeit den scrollbar so einzuschränken, dass der nur so groß ist wie es gefüllte zeilen gibt? weil problem ist ich hab ne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von henning123, 14. März 2005.

1. scrollbar auf gefüllte zeilen beschränken?

hallo!
    gibts eine möglichkeit den scrollbar so einzuschränken, dass der nur so groß ist wie es gefüllte zeilen gibt?
    weil problem ist ich hab ne tabelle mit mehr als 10.000 zeilen, nach sortieren und so sinds nur noch 200 aber der scrollbar ist noch auf die 10.000 ausgelegt und so klein und scrollt deswegen zu schnell.. wisst ihr da was? makro oder über einstellung, egal! wär cool wenns da was gibt *Smilie

:)

henning123, 14. März 2005
  2. Moin, henning123,

wenn sich nur Werte in den Zellen befinden, könnte ein Setzen des Cursors in den dann noch benutzten Bereich und ein Speichern ausreichen - wobei mehr Infos über das "...und so" interessieren...

3. hi jinx,
    gibt es noch eine andere möglichkeit, also ohne dass man speichern muss?
    mit dem "..und so" ist gemeint, dass ich die tabelle mit den 10.000 zeilen erst durchsortieren lasse, und dann alle zeilen mit duplikaten lösche.
    dadurch hat die tabelle im endeffekt nur noch circa 200 zeilen mit werten, die restlichen 9.800 zeilen sind komplett leer.

henning123, 16. März 2005
  4. scrollbar auf gefüllte zeilen beschränken?

Hallo Henning123

probier doch mal folgendes:
    Code:
    Hoffe es hilft dir...

5. hi knee,
    danke! dein ansatz hat mir geholfen! habs noch ein bisschen anders machen müssen(hab schon eine variable "zanzahl" die die gefüllten zeilen kennt)

Code:
    jetzt scrollt er schon in kleineren schritten, der scrollbar ist zwar immernoch sehr klein(der balken is circa 3 millimeter hoch) aber das ist eigentlich nicht so schlimm *Smilie

henning123, 16. März 2005
  6. Hallo zusammen,

ich quäle mich schon eine ganze Weile mit der Anpassung meines Codes. Ich möchte die ScrollBar1 so einstellen, dass der Bereich der ScrollBar1 nur für gefüllte Zellen der Spalte A herangezogen wird.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! *wink.gif*

Hier ist mein Code:

Code:
    Code:
    Code:
    Schöne Grüße!

Thema:

scrollbar auf gefüllte zeilen beschränken?

Die Seite wird geladen...
  1. scrollbar auf gefüllte zeilen beschränken? - Similar Threads - scrollbar gefüllte zeilen

2. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  3. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  4. ListBox scrollbar

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox scrollbar: Guten Morgen. Nepumuk hatte, laut meinen Google-Recherchen, mal einen Code erarbeitet, der ein scrollen mit Maus in ListBox-Elementen erlaubt. Ich hab das dann nicht weiter verfolgt, weil überall...
  5. Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox in Userform ohne vertikale Scrollbar: Hallo zusammen, ich suche mir schon den ganzen Nachmittag die Finger wund und werde leider nicht fündig *frown.gif* Ich hätte folgende zwei Fragen. Auf einer Userform befinden sich 4 Listboxen,...
  6. ScrollBars der Listbox anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    ScrollBars der Listbox anpassen: Hallo zusammen, ich habe in einer Userform eine Listbox erstellt und mit 4 Zahlen gefüllt. Ich möchte nun eine Scrollbar haben mit der ich die Zahlen durch scrollen kann. Problem: Ich bekomme...
  7. Position vertikale ScrollBar im DataSheet nach Requery

in Microsoft Access Hilfe
    Position vertikale ScrollBar im DataSheet nach Requery: Hallo Zusammen, nach einer Änderung in meinem UFO (DataSheet) merke ich mir den betroffenen Datensatz, um diesen nach dem Requery mit FindFirst wieder im DataSheet zu selektieren. Das...
  8. [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] Farbe einer Scrollbar (Formularsteuerelement) ändern: Hallo zusammen, und schon tut sich das nächste Problem auf: Ich würde gerne wissen, ob man in Excel die Farbe einer Bildlaufleiste ändern kann. Und damit meine ich nicht die horizontale und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden