Office: scrollen auf unendlicher seite

Helfe beim Thema scrollen auf unendlicher seite in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ein hallo an die experten, und wieder mal komme ich alleine nicht weiter und finde auch keine entsprechende frage im archiv. ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mefisto, 8. Februar 2008.

1. mefisto Erfahrener User

scrollen auf unendlicher seite

ein hallo an die experten,

und wieder mal komme ich alleine nicht weiter und finde auch keine entsprechende frage im archiv.

ich habe eine tabelle erstellt. ca. 30 spalten und mittlerweile über 600 zeilen.

leider ist der scrollbarr an der rechten seite mittlerweile so eingestellt, als ob ich 64000 zeilen beschrieben hätte, habe ich aber nicht.

ich hätte gerne, dass der scrollbarr wieder nur das verhältnis sichtbare tabelle zu gesamttabelle anzeigt, damit ich mit einem zug ans ende der tabelle scrollen kann.

habe ich die frage klar genug gestellt?

dann erbitte ich eure ideen.

danke

mefisto, 8. Februar 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Mefisto

Das läßt sich lösen.
    Scrolle bis Zeile 600, bzw. dahin wo die Tabelle aufhört.
    Gehe mit der Maus auf den Zeilenkopf der ersten leeren Zeile, halte die linke Taste gedrückt und ziehe nach unten bis zur letzten Zeile in den Tausendern (Zur Beschleunigung des Vorgangs Maus bis zum Anschlag nach unten ziehen). Damit werden die kompletten Zeilen von 601 bis ganz unten markiert.
    Dann gehst Du mit Rechtsklick auf die Markierung und wählst "Zellen löschen".
    Einmal Datei schließen (vorher speichern!) und wieder öffnen.
    Jetzt sollte nur noch bis Zeile 600 angezeigt werden, wenn Du den Rollbalken bis zum Anschlag nach unten ziehst.

Falls die horizontale Scrollbar die gleichen Probleme macht, machst Du die analoge Prozedur mit den leeren Spalten.

Übrigens kommst Du mit Strg + Pos 1 zur Zelle A1 und mit Strg + Ende zur letzten beschriebenen Zelle.

3. mefisto Erfahrener User
    Vielen Dank

Hallo Krino,

du bist wirklich ein Schlauberger.

Danke, es hat funktioniert.

mefisto, 7. März 2008
Thema:

scrollen auf unendlicher seite

Die Seite wird geladen...
  1. scrollen auf unendlicher seite - Similar Threads - scrollen unendlicher

2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  4. Scrollen verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen verhindern: Hallo Forum, Mit folgendem Code versuche ich das Scrollen auf meinem Tabellenblatt zu verhindern. Private Sub Workbook_Open() Sheets("INDEX").ScrollArea = "A1:P36"...
  5. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  6. Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus: Moin, ich benutze über die Hochschule die Office365-Variante und habe eine Frage bezüglich PowerPoint. Wenn ich in ein Bild zoome und dann per Maus die Scrollbar ziehe, aktualisiert sich das Bild...
  7. Im Formular Scrollen nachdem man was eingeben hat

in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular Scrollen nachdem man was eingeben hat: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit einem Registersteuerelement. In den verschiedenen Registern befinden sich Formulare welche ich zuvor schon erstellt habe. Leider ist ein Formular so...
  8. Wie horizontal scrollen

in Microsoft Teams Hilfe
    Wie horizontal scrollen: Hallo, schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows. Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele Buckets hat, horizontal scrollen? Auf dem Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden