Office: (Office 2007) Scrollen mit der Maus abschalten

Helfe beim Thema Scrollen mit der Maus abschalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann ich in Excel das Scrollen mit dem Mausrad verhindern? Wenn ja, wo kann ich das machen oder welchen Befehl muss ich in VBA ausführen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 6. Dezember 2004.

  1. Scrollen mit der Maus abschalten


    Hallo,

    kann ich in Excel das Scrollen mit dem Mausrad verhindern?

    Wenn ja, wo kann ich das machen oder welchen Befehl muss ich in VBA ausführen.

    Ich habe in einem Excel-Tabellenblatt alle Zeilen und Spalten ausgeblendet, die nicht benötigt werden, jetzt kann ich aber in der Ansicht ganzer Bildschirm immer noch mit der Maus noch unten scrollen und die Zellen meines Blattes verschwinden, dies möchte ich verhindern.

    MfG

    dbarz

    :)
     
  2. Hallo dbarz

    lege ein ScrollArea fest

    nur einen bestimmten Bereich der Tabelle zulassen
    Wechsle in den VBA-Editor, doppelklicke auf DieseArbeitsmappe und gib ein
    Private Sub Workbook_Open()
    Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A$1:$B$65536"
    End Sub
    Die Tabelle musst Du natürlich anpassen.


    Scrollen mit der Maus abschalten [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3
     
  3. Hallo Hajo_Zi,

    das mit der ScrollArea habe ich auch schon getestet, ist aber für meine Anwendung nicht ganz von Vorteil, denn damit das Tabellenblatt so angeziegt bleibt wie es ist, müsste ich nur A1 als ScrollArea eingeben und ich kann dann keine Zellen in der Tabelle ändern, das möchte ich aber weiterhin tun.
    Deswegen möchte ich die Funktion das Mausrades für die Tabelle komplett ausschalten oder deaktivieren.

    MfG

    dbarz
     
Thema:

Scrollen mit der Maus abschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Scrollen mit der Maus abschalten - Similar Threads - Scrollen Maus abschalten

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular in Entwurfsansicht nur teilweise Scrollbar: Moin, ich habe leider folgendes Problem: In einem Formular in der Entwurfsansicht kann ich irgendwie nur immer den rechten oberen teil des Formulars scrollen aber nie der ganze. selbst der...
  4. Scrollen verhindern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Scrollen verhindern: Hallo Forum, Mit folgendem Code versuche ich das Scrollen auf meinem Tabellenblatt zu verhindern. Private Sub Workbook_Open() Sheets("INDEX").ScrollArea = "A1:P36"...
  5. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  6. Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus: Moin, ich benutze über die Hochschule die Office365-Variante und habe eine Frage bezüglich PowerPoint. Wenn ich in ein Bild zoome und dann per Maus die Scrollbar ziehe, aktualisiert sich das Bild...
  7. Scrollen per Maus-Scrollrad in Textbox möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Scrollen per Maus-Scrollrad in Textbox möglich?: Hallo, in meinem Formular habe ich die Form-Eigenschaft "Zyklus" auf "Aktueller Datensatz" eingestellt und die Textbox-Eigenschaft "Bildlaufleisten" auf "vertikal". Ich hatte gehofft, das mit...
  8. Scroll-Funktion der Maus in Access deaktivieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Scroll-Funktion der Maus in Access deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand einen Tip, wie man die Scroll-Funktion der Maus in einer Access-DB deaktiviert? Hintergrund: Wenn ich versehentlich gegen das Scroll-Rädchen komme, wird zu anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden