Office: Sehr große Mail im postausgang lässt sich nicht löschen!

Helfe beim Thema Sehr große Mail im postausgang lässt sich nicht löschen! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Habe versucht eine sehr große Mail zu versenden - klar war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von clon, 30. August 2007.

1. clon Neuer User

Sehr große Mail im postausgang lässt sich nicht löschen!

Hallo,

habe die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Folgendes Problem:
    Habe versucht eine sehr große Mail zu versenden - klar war ein Fehler!
    Jetzt habe ich folgende Situation:
    Die Mail liegt im Postausgangs Ordner und dort bekomme ich sie auch nicht gelöscht - bei dem Versuch passiert gar nichts. Bei dem Versuch die Mail zu öffnen um das riesen Atachment zu löschen bekomme ich den Hinweis von Outlook "Mail kann nicht geöffnet werden weil die Versendung schon begonenn hat" (oder so ähnlich).
    Kann nun seitdem keine Mails mehr versenden :-(
    Was muss ich tun um diese Mail zu löschen?
    Habe es auch schon mehrfach im Offline Modus versucht - klappte auch nicht.
    Auch ein beenden von Outlook mit dem dann kommenden Hinweis "Es befinden sich noch ungesendete Dateien im Ausgang - trotzdem beenden?" hat nix geholfen. Die Riesendatei ist immer wieder da.
    Es wäre wirklich klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Schönen Gruß und vorab besten Dank!
    clon

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

nach dem das Problem anscheinend öfter vorkommt, habe ich dazu einen Beitrag geschrieben: www.outlook-stuff.com -> Tipps + Tricks -> Outlook -> Blockierende Mail aus Postausgang löschen.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 30. August 2007
  3. clon Neuer User
    super!

Hallo Peter,

danke für die schnelle Hilfe - werde das umgehend daheim ausprobieren und mich dann nochmals melden ob es geklappt hat - es klingt aber schon recht verständlich!

Thanx
    clon

Thema:

Sehr große Mail im postausgang lässt sich nicht löschen!

Die Seite wird geladen...
  1. Sehr große Mail im postausgang lässt sich nicht löschen! - Similar Threads - große Mail postausgang

2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.: Der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Ändern der Größe eines Bilds in einer E-Mail-Nachricht

Ändern der Größe eines Bilds in einer E-Mail-Nachricht: Ändern der Größe eines Bilds in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht

Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht: Ändern der Groß-/Kleinschreibung in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  7. Outlook lädt Ghostmails herunter!?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook lädt Ghostmails herunter!?: Moin zusammen, mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich Mails herunterlade, taucht am Ende ein Download mit einem großen Volumen von mehr als 1 MB auf. Wenn ich anschließend die Mails...
  8. Empfänger in der E-Mail größer darstellen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger in der E-Mail größer darstellen: Hi, ich habe schon eine Weile gesucht aber kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden. Ich würde gerne den Text "AN" und die entsprechenden Empfänger größer dargestellt bekommen. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden