Office: Seitenumbruch im Endlosformular

Helfe beim Thema Seitenumbruch im Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit. Ich möchte in einem Endlosformular im Detailbereich einen Seitenumbruch aus der Toolbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlTroe, 25. Juli 2010.

1. Seitenumbruch im Endlosformular

Hallo zusammen,

mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit.

Ich möchte in einem Endlosformular im Detailbereich einen Seitenumbruch aus der Toolbox anlegen. Leider wird mir im Endlosformular dann immer nur ein Datensatz angezeigt.

Kann man das umgehen oder gibt es einen Trick dafür?

Danke,

Gruß
    Klaus

:)

KlTroe, 25. Juli 2010
  2. Hi,

was willst du denn erreichen?

Seitenumbruch im Formular hat nur sehr selten einen Sinn...

Atrus2711, 27. Juli 2010
  3. Hallo
    Hilft das:
    Seiten wechsel nach bedingung beim Gruppen-Kopf, -Fuss
    Über die normale Gruppierung des Berichts (Ansicht/Sortieren und gruppieren ...) wird entweder Gruppen-kopf oder -fuß (oder beides) eingeblendet . Bei den Eigenschaften des (Gruppenkopf oder -fuß) kann man dann die Eigenschaft "Neue Seite" auf deine Bedürfnisse einstellen
    (Keine,VorBericht, NachBericht, Vor&Nach)

In VBA heist die Eigenschaft ForceNewPage

Einstellung
    VBA Beschreibung
    Keine 0 (Standardeinstellung) Der aktuelle Bereich (der Bereich, für den Sie die Eigenschaft einstellen) wird auf der aktuellen Seite gedruckt.
    Vor Bereich 1 Der aktuelle Bereich wird ab dem Anfang einer neuen Seite gedruckt.
    Nach Bereich 2 Der Bereich, der unmittelbar auf den aktuellen Bereich folgt, wird ab dem Anfang einer neuen Seite gedruckt.
    Vor & Nach 3 Sowohl der aktuelle Bereich als auch der nächste Bereich werden jeweils ab dem Anfang einer neuen Seite gedruckt.

Lanz Rudolf, 27. Juli 2010
  4. Seitenumbruch im Endlosformular

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank für Eure Antworten

@ Martin: Hintergund für den Seitenumbruch ist eine zusätzliche Ansicht für weitere Daten im Formular, die Ansicht soll ein- ausgebelendet werden können.

@ Ruedi: Der Ansatz mit dem Bericht ist klasse, leider brauche in meiner Anwendung eine Formularlösung

Es geht für mich um die Frage, wie ich Endlosformular weitere Daten anzeigen kann.

Schönen Tag für Euch!

Gruß
    Klaus

KlTroe, 27. Juli 2010
  5. Hallo
    sorry Falsche Antwort *frown.gif*

Lanz Rudolf, 27. Juli 2010
  6. Hi,

alles was im Detailbereich des Endlosforms steht, wird für jeden Datensatz wiederholt. So auch der Seitenwechsel. Daher kommt das "Ein-Satz-Resultat".

Kriegst du damit also nicht hin. Da böte sich z.B. ein Popup-Formular oder ein Unterformular an.

Atrus2711, 27. Juli 2010
  7. Zusätzlich zu den Datensätzen des Endlosformulars?
    Wie wäre es mit einem Unterformular im Formularfuß, der bei Bedarf eingeblendet wird?

Vielleicht wäre aber auch der Einsatz eine Registersteuerelements sinnvoller, bei dem man das Endlosformular in einer Registerseite platziert und in einer anderen Registerseite die Details.

mfg
    Josef

Josef P., 27. Juli 2010
  8. Seitenumbruch im Endlosformular

Hallo Matin, hallo Josef,

vielen Dank für Eure Anregungen - ich werde mich für ein Ufo entscheiden.

Schönen Abend,

Gruß
    Klaus

KlTroe, 27. Juli 2010
Thema:

Seitenumbruch im Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch im Endlosformular - Similar Threads - Seitenumbruch Endlosformular

2. Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn die (eigentlich) letzte Zeile einer Seite mit einem getrennten Wort (Silbentrennung) endet, dann macht Word den Seitenumbruch zumeist vor dieser Zeile,...
  3. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  4. Bericht formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  5. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  6. Seitenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  7. Seitenumbrüche im pdf verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  8. Index XE verändert mein Layout

in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden