Office: Seitenumbruch individuell einfügen

Helfe beim Thema Seitenumbruch individuell einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe folgendes Problem und finde im Forum keine ähnlichen Beiträge. Ich bekomme von unserem Rechenzentrum eine CSV Tabelle mit ca. 5000 Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HelmutM, 9. April 2006.

1. Seitenumbruch individuell einfügen

Hallo!
    Habe folgendes Problem und finde im Forum keine ähnlichen Beiträge. Ich bekomme von unserem Rechenzentrum eine CSV Tabelle mit ca. 5000 Zeilen geliefert. Um die Tabelle auszudrucken muß ich die Spaltenbreite, etc. ändern. Dies läßt sich mühelos mit einem Makro bewerkstelligen.
    Zusätzlich bräuchte ich noch einen Seitenumruch wenn in einer Spalte (gleichbleibend) SUMME steht.
    Dies möchte ich gleich in diesem Makro einbauen.
    Danke Helmut

:)

HelmutM, 9. April 2006
  2. Hallo, Helmut,

dazu kann man die Find-Funktion zur Feststellung der Zelle nutzen. Ein Seitenumbruch wird immer vor der angegebenen Zelle/Zeile eingefügt; per Umschreibung ergibt sich z.B.:

Code:
    Gruß
    LS

Lumpensammler, 11. April 2006
  3. Hallo Lumpensammler!
    Habe jetzt wegen der "Find" Funktion gesucht, aber.. *weinen
    Komme so auf keinen grünen Zweig. Leider sind meine VBA Kenntnisse nicht wirklich gut, habe vor längerer Zeit in Clipper (DOS) Programme geschrieben, dort wäre es kein Problem für mich, aber so..
    Nocheinmal Hilfe?!?
    Danke Helmut

HelmutM, 11. April 2006
  4. Seitenumbruch individuell einfügen

5. Hallo Jinx!
    Danke für die Tips. werde sie morgen im Büro durchprobieren.
    Ist ja nicht so, daß ich gar keine Ahnung vom programmieren hab, aber, siehe oben. Im Prinzip ist ja der Unterschied nicht zu groß, doch der Teufel liegt im Detail (der Syntax usw.)
    Nochmals Danke, wenn ich nicht klar komme, darf ich dann wieder??
    Helmut
    (Noch eine blöde Frage was heißt "Moin", der Ausduck ist bei uns in Wien nicht geläufig)

HelmutM, 11. April 2006
  6. Moin, Helmut,

wegen der weiteren Frage(n): na klar doch - irgendjemand hier im Forum wird hoffentlich in der Lage sein, diese zu beantworten.

Moin ist die Redewendung Guten Tag der "Nordlichter" in Deutschland zu jeder Tages- und Nachtzeit, oder - geschwätziger - moin, moin ... *grins

Thema:

Seitenumbruch individuell einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbruch individuell einfügen - Similar Threads - Seitenumbruch individuell einfügen

2. Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn die (eigentlich) letzte Zeile einer Seite mit einem getrennten Wort (Silbentrennung) endet, dann macht Word den Seitenumbruch zumeist vor dieser Zeile,...
  3. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  4. Bericht formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  5. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  6. Seitenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  7. Seitenumbrüche im pdf verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  8. Index XE verändert mein Layout

in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden