Office: (Office 2010) Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders

Helfe beim Thema Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Seitenbereichen genau festgelegt. Bei mir ist alles ok bei der Seitenansicht, alle 12 Tabellen werden so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von optimfish, 18. Februar 2015.

1. Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Seitenbereichen genau festgelegt. Bei mir ist alles ok bei der Seitenansicht, alle 12 Tabellen werden so gedruckt wie es sein soll. Sende ich aber die Datei einer Kollegin, dort werden nur die ersten Seiten korrekt gedruckt, die weiteren greifen ineinander über. Gibt es da eine Lösung, oder muss ich das bei jedem Drucker wieder einstellen?
    Danke für Tipps!

:)

optimfish, 18. Februar 2015
  2. Hallo Franz-Xaver,

ich kann das Problem bestätigen. Ein Formular, das ich optimal auf meinen Home-Office Drucker eingerichtet habe, hat dann bei einem anderen Drucker leider nicht mehr gepasst. Wenn es dazu eine Lösung gibt, bin ich an dieser auch interessiert.

3. Also wirklich eine unprofessionelle Sache, das sollte doch nicht sein, hoffe wir machen was falsch *wink.gif*

optimfish, 20. Februar 2015
  4. Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders

Hallo ihr Zwei,

ihr macht nichts falsch, jeder Drucker hat einen eigenen Druckbereich und dieser Bereich ist bei jedem Drucker unterschiedlich.

Euren Druckbereich könnt ihr einfach testen, startet Word stellt die Seitenränder alle auf 0 und drückt OK. Dann kommt die Meldung, dass die Seiteneinrichtung außerhalb des Druckbereiches liegt, dann drückt auf "Korrigieren" dann wird der größtmögliche Druckbereich des Drucker eingestellt. Macht das mal mit verschiedenen Druckern, dann seht ihr selbst die Unterscheide.

Bei mir am Ricoh bspw.:

Backowe, 20. Februar 2015
  5. Also ich verstehe das nicht, da habe ich doch die Seitenbereiche definiert, weshalb geht denn der Drucker über die definierten Seitenbereiche hinaus. Das finde ich extrem idiotisch und begreife nicht, dass das Problem in "unserem Zeitalter" noch nicht gelöst ist *mad.gif*
    Von mir aus könnte der Drucker Bereiche abschneiden, die nicht im Seitenbereich sind, aber nicht von anderen Seiten reindrucken..

optimfish, 20. Februar 2015
  6. Hallo Bakcowe,

das ist ein guter Tipp. Und danach müssen halt die Seitenränder auf den "schlechtesten" Drucker eingestellt werden. Danach sollte es dann bei allen funktionieren.

Hat übrigens Backowe irgend etwas mit Elove gemeinsam?

7. Hi,

ich weiß was ein Elowe ist, mundartlich für Ölöfen im Saarland, oder wie Backowe für Backofen, so nennt man bei uns in der Gegend die Bewohner meines Dorfes. Aber ob es da eine Gemeinsamkeit gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. *Smilie

Backowe, 20. Februar 2015
  8. Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders

Hi Jürgen,

da ja Backowe für das steht was ich vermutet habe und auch hier in Hessen der Ölofen mundartlich Elove, genannt wird, ist die Gemeinsamkeit darin begründet, dass es sich in beiden Fällen um einen Ofen handelt.

Thema:

Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenumbrüche fixieren, druckt mit jedem Drucker anders - Similar Threads - Seitenumbrüche fixieren druckt

2. Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch bei Worttrennung verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn die (eigentlich) letzte Zeile einer Seite mit einem getrennten Wort (Silbentrennung) endet, dann macht Word den Seitenumbruch zumeist vor dieser Zeile,...
  3. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  4. Bericht formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  5. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  6. Seitenumbruch

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  7. Seitenumbrüche im pdf verschoben

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  8. Index XE verändert mein Layout

in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden