Office: Seitenzahl x von y über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema Seitenzahl x von y über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, hab da ein kleines problem, ich habe inene bericht auf mehreren tabellenblättern, möchte allerdings über die fußzeile die "seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von realslimheiner, 9. Oktober 2006.

1. Seitenzahl x von y über mehrere Tabellenblätter

hallo zusammen,

hab da ein kleines problem,

ich habe inene bericht auf mehreren tabellenblättern, möchte allerdings über die fußzeile die "seite x von y" wiedergeben, dies aber fortlaufend über alle blätter (damit ich im ausgedruckten bericht eine saubere weiterführende seitenzahl habe).

geht dies nur über manuelle eingabe?

danke für die hilfe.

grüße
    RSH

realslimheiner, 9. Oktober 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

das geht über die Fußzeile. Eingabe in den gewünschten Abschnitt und sieht dann so aus:

Seite &[Seite] von &[Seiten] Seiten

john g., 12. Oktober 2006
  3. ja das is mir schon klar, das ist ja weiter auch kein problem.

leider habe ich aber mehrere tabellenblätter die insgesamt aber nur eine aufzählungsreihe haben sollen, d.h. ich hab Tabellenblatt1 mit der seite 1/3, und tabellenblatt2 mit der seite 2/3 und seite 3/3.

realslimheiner, 12. Oktober 2006
Thema:

Seitenzahl x von y über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahl x von y über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - Seitenzahl Tabellenblätter

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter: Einfügen von Seitenzahlen in Tabellenblätter Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Seitenzahl der Tabellenblätter auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenzahl der Tabellenblätter auslesen: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Tabellenblätter, die im Seitenlayout formatiert sind. Der Inhalt baut sich nach unten auf, sodass je nach Menge mehrere Seiten untereinander angeordnet sind....
  6. Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe drucken; pro Tabellenblätter Seitenzahl 1 usw.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 65 Tabellenblättern. Jetzt muss ich die komplette Arbeitsmappe ausdrucken. Bis hierhin ist alles klar. Wenn ich...
  7. Wie erweitere ich eine Arbeitsmappe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie erweitere ich eine Arbeitsmappe?: Hi, bevor ich hier loslege, möchte ich kurz anmerken, dass ich leider kein Excel Profi bin. Daher fehlen mir auch die Experten Tricks und Tipps, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand...
  8. Seitenzahlen in der Fußzeile bei mehreren Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenzahlen in der Fußzeile bei mehreren Tabellenblättern: Hallo, Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In die Fußzeile habe ich die automatische Seitenzahl eingesetzt. Nun erscheinen auf allen Tabellenblättern die Seitenzahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden