Office: Seitenzahlen ; Formatierung "ungerade Seiten"

Helfe beim Thema Seitenzahlen ; Formatierung "ungerade Seiten" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich irgendwas verkehrt mache, danke. Ich bereite gerade ein Buch zum Druck vor. Dafür ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hoppeldopp, 15. Oktober 2007.

1. hoppeldopp Neuer User

Seitenzahlen ; Formatierung "ungerade Seiten"

Ich bin neu hier im Forum und bitte um Nachsicht, falls ich irgendwas verkehrt mache, danke.

Ich bereite gerade ein Buch zum Druck vor. Dafür ist es natürlich erforderlich, die Seitenzahlen auf ungeraden Seiten auf der anderen Seite als auf den geraden Seiten stehen stehen zu haben (jeweils unten außen). Das gilt natürlich auch für die Seitenränder, die jeweils an den Innenseiten größer als außen sein müssen.
    Gehe ich nun bei der Formatierung auf "ungerade Seiten", so habe ich auf der jeweils rechten Seite die Seitenzahl korrrekt stehen (z.B. 7, 9, 11 etc.), sie fehlt aber auf allen linken Seiten und statt dessen sind auf dieser linken Seite immer zwei Zeilen mehr. Die Seitenränder hingegen sind korrekt für die je geraden und ungeraden Seiten.
    (Deaktiviere ich das Häkchen bei "ungerade Seiten", so habe ich die Seitenzahlen auf beiden Seiten stehen, aber jeweils am rechten unteren Rand und die Seitenränder sind auch immer gleich - das ist also definitiv nicht okay).

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir bei dem Problem helfen könnten, ich habe nämlich so Gottweißwas versucht und komme echt nicht weiter. Dafür bedanke ich mich im voraus und wünsche einen guten Tag.

hoppeldopp, 15. Oktober 2007
  2. korbi Erfahrener User
    Du musst bei "Seite einrichten" erstens den Bundsteg verändern, damit du einen breiteren Rand mal links und mal rechts kriegst. Dann änderst du dort auch noch bei Kopf/Fußzeile "ungerade/gerade anders" oder so ähnlich. Wenn du dann die Seitenzahlen einfügst, kommt es darauf an, wie du das machst. über einfügen->Seitenzahlen kann die Option "Außen" gewählt werden. Wenn du für die Seitenzahlen in die Kopf/Fußzeile gehst, muss du das halt zweimal machen. In deinem Beispiel auch für die ungeraden Seiten nochmal.
    greetz
    korbi

3. hoppeldopp Neuer User
    Danke, aber funktioniert nicht.

Danke für die spontane Hilfe. Bis Bundsteg hat's prima funktioniert, mit den Seitenzahlen nicht. Nach wie vor habe ich nur auf ungeraden Seiten die Seitenzahl stehen und komme nicht weiter. Sorry, aber irgendwas ist da wohl noch mehr zu beachten.Wäre daher für weitere Hilfe sehr dankbar!

4. korbi Erfahrener User

ok nochmal Schritt für Schritt:
    1. Datei-->Seite einrichten -->Layout --> gerade/ungerade anders aktivieren
    2. Einfügen-->Seitenzahlen-->Ausrichtung auf "Außen" umstellen
    siehe Dok1.doc

oder:
    1. Datei-->Seite einrichten -->Layout --> gerade/ungerade anders aktivieren
    2. Ansicht-->Kopf-und Fußzeile; in die Fußteile der ungeraden Seite gehen; rechtsbündig eisntellen und den Button mit "Seitenzahl einfügen" in der Symbolleiste betätigen
    3. in die gerade Symbolleiste gehen und linksbündig einstellen, falls es das noch nicht ist. wieder den Button "Seitenzahl einfügen" betätigen.
    Fertig!
    Siehe dok2.doc

falls es nicht klappt, genau den Zeitpunkt nennen, an dem du aussteigst oder das dok falls es nicht zu groß ist oder geheimes enthält schnell mal hochladen

//edit: hab nicht gesehen, dass du word 2007 hast. Dazu weiß ich leider nichts.

5. hoppeldopp Neuer User
    Danke, hat alles prima geklappt!

Herzlichen Dank für die tolle Hilfe, jetzt kann ich das Buch fertig stellen!

Schönen Tag noch!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen ; Formatierung "ungerade Seiten" - Similar Threads - Seitenzahlen Formatierung ungerade

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen unabhängig vom Seitenrand erstellen! HILFE: Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben und bei dieser ist ein rechter Seitenrand von 7 cm einzuhalten! Diesen habe ich auch bereits eingestellt. Dann habe ich Seitenzahlen eingefügt und...
  8. Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung der Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis: Liebe Office-User, ich war für meine Diplomarbeit nach einigen Versuchen darin erfolgreich, zwei Abschnitte für die Seitennummerierung einzurichten. Das Vorgeplänkel mit den Verzeichnissen ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden