Office: Seitenzahlen mit anderem Wert als 1 beginnen

Helfe beim Thema Seitenzahlen mit anderem Wert als 1 beginnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite gerade an einer Abiturzeitung und habe verschiedene Dokumente, in denen ich jetzt die Seitenzahlene einfügen möchte. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thosebjen, 18. Juni 2009.

1. thosebjen Neuer User

Seitenzahlen mit anderem Wert als 1 beginnen

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Abiturzeitung und habe verschiedene Dokumente, in denen ich jetzt die Seitenzahlene einfügen möchte. In der Excel-Tabelle soll die Seitenzahl bei 160 beginnen, doch ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Seitenzahl auf 160 zu stellen, sondern er beginnt immer mit Seite 1. Das ist etwas problematisch, da die Tabelle 6 Seiten umfasst und ich keine Lust habe für jede Seite eine Seitenzahl einem Textfeld zu erstellen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

thosebjen, 18. Juni 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Wenn Du in der Kopf-/Fußzeile den Steuercode
    Code:
    &[Seite]
    hast, dann wird ja die Seitenzahl gedruckt. Dort kannst Du einfach eine andere Start-Seiten-Nummer erreichen:
    Code:
    &[Seite]+159
    Schwupps, die erste Seite bekommt 160 als Nummer...

Gruß, Michael

miriki, 18. Juni 2009
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Seitenzahl Verändern z.B. 1 in 25
    über Seite einrichten folgendes in Kopf- oder Fußzeile eintragen:
    Seite &[Seite]+24 von &[Seiten]+24
    von Klausimausi64
    Nicht bei XP
    sondern &[Seite]+2
    die Leerstelle am Ende ist wichtig
    von previ Spotlight

Hajo_Zi, 18. Juni 2009
  4. thosebjen Neuer User

Super, vielen Dank fuer die Tipps.
    Haette man ja auch selber drauf kommen koennen. Ueber die Hilfefunktion von Excel bin ich durch Zufall auch noch auf die Moeglichkeit gestossen, dass man ueber Seite einrichten auch direkt einstellen kann mit welcher Zahl die Nummerierung beginnen soll.

thosebjen, 18. Juni 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Seitenzahlen mit anderem Wert als 1 beginnen - Similar Threads - Seitenzahlen Wert

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und der Rest in arabischen Zahlen: Hallo Zusammen, ich muss für meine Doktorarbeit ein Dokument erstellen, dass folgende Vorgaben hat: - Titelblatt - Inhaltsverzeichnis (mit römischen Zahlen) - Einleitung (Beginn mit Seite 1)...
  4. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  5. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  6. Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis Text über Seitenzahl rausnehmen: Hi ihr Lieben, hat jemand eine Idee wie ich im Inhaltsverzeichnis in Word lange Überschriften so formatiere, dass das gelb markierte (im Bild siehe unten) nicht ganz rechtsbündig ist? Es soll...
  7. Seitenzahlen

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen: Hallo zusammen, Ich bin so langsam am verzweifeln mit den Seitenzahlen. Ich bin gerade dabei, nachträglich die Seitenzahlen meiner Bachelorarbeit einzufügen und kämpfe jetzt seit zwei Stunden...
  8. Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zusammenführen, Seitenzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente, welche ich zusammen in ein Dokument fassen soll. Insgesamt sind es über 40 Einzeldokumente mit jeweils 3 Seiten. Problem hierbei ist, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden