Office: Sendeproblem bei Outlook 2007

Helfe beim Thema Sendeproblem bei Outlook 2007 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem bei Outlook 2007 (installiert auf Vista Home Premium) mit dem versenden von E-Mails. Ich verfasse eine Nachricht, wähle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Mobbingpapst, 9. Februar 2007.

1. Sendeproblem bei Outlook 2007

Hallo, ich habe ein Problem bei Outlook 2007 (installiert auf Vista Home Premium) mit dem versenden von E-Mails.
    Ich verfasse eine Nachricht, wähle mein Konto aus, den Empfänger, und sobald ich auf "Senden" drücke, schiebt er die Nachricht in den Postausgang. Dort bleibt aber anscheinend die Nachricht hängen!!!!!! Unten rechts ist das Brief-Übertragungssymbol am flackern und dort steht "Übermittlung abgeschlossen". Aber die Nachricht befindet sich immer noch im Postausgangsfach und wurde nicht gesendet. Wenn ich Outlook beenden will, kommt die Nachricht, das sich noch Elemte im Postausgang befinden.......Hilfe!!!!!! Virenscanner und sonstige Tools nix gefunden. Ich hatte es schon deinstalliert und neu installiert...Nix!!! Alles bleibt so!!!
    :cry:
    Weiss einer Rat?

Gruß Marco

Mobbingpapst, 9. Februar 2007
  2. Athi1234 Neuer User
    Gleiches Problem bei mir auch. Habe jedoch festgestellt, dass dieser Fehler nur Auftritt, wenn man als Zieladressen, Emailadressen aus dem Adressbuch verwendet. Gibt man jedoch die Emailadressen manuell ein, werden die Emails versand. Ich verwende Vista Ultimate mit Outlook 2007.

Athi1234, 16. Februar 2007
  3. Hallo!
    Dieses Problem hat einer meiner Kunden ebenfalls mit Outlook 2003 (unter WinXPpro) und zwar beim Versenden von Mails aus Verteilerlisten im BCC-Feld - das ist natürlich fatal, weil man die Listen ja dazu hat, NICHT jede Adresse einzeln einzugeben!
    Sonderbarerweise funktioniert der Versand aber, wenn man mehrere Adressen mit der Auto-Ausfüllen-Funktion einträgt, die ja auch mit den Kontakten abgleichen. Auch Einzelmails mit Absendern aus der Kontakteliste funktionieren.

Gibt es vielleicht ein Problem bei der Gruppenzuordnung? Ich selbst habe Outlook 2000 - da geht's.

Freue mich über alle Anregungen und Tipps!

Excelzist, 6. März 2007
  4. Sendeproblem bei Outlook 2007

Hallo zusammen,

ähnliches Problem habe ich auch.
    Da ich viele Verteilerlisten verwende habe ich mit einigen experimentiert und folgendes gefunden.

Bei mir macht Outlook 2007 probleme wenn in der "An" Zeile z.B. folgendes Konstrukt steht : "email@test.com;Vorname Nachname('vorname.Nachname@test.de');email2@test.de"
    nach dem ich den Kontakt "Vorname Nachname"in der Verteilerliste gelöscht habe und nur die email eingetragen habe funktioniert die Verteilerliste beim senden, ohne den von euch beschriebenen Problem was bei mir auch auftrat.

Ich habe die Vermutung das Outlook 2007 mit diesem Konstrukt nicht immer zu recht kommt:"Vorname Nachname('vorname.Nachname@test.de');"

Kann das einer bestätigen, oder liegt das noch tiefer versteckt??

supermaniac, 22. März 2007
  5. Athi1234 Neuer User
    Durch das Entfernen von "Vorname Nachname" hast du ja manuelle die Emailadressen wieder geändert, so dass diese so aussehen, als hättest du die von Hand eingegeben. Und in diesem Fall funktioniert bei mir auch der Versand, nur wie gesagt, bei Adressen aus dem Adressbuch eben nicht.

Athi1234, 27. März 2007
  6. Was bei mir noch Probleme bereit ist folgendes:
    Im Adressbuch wenn man einen Kontakt öffnet gibt es dort Anzeigename,
    wenn dort statt dem Namen auch noch die EMail Addy drin steht habe ich ebenfalls das Problem mit dem Versand von EMails.

Habe die EMail hinter dem Anzeigenamen gelöscht und schon funktionieren diese Kontakte.

supermaniac, 28. März 2007
Thema:

Sendeproblem bei Outlook 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Sendeproblem bei Outlook 2007 - Similar Threads - Sendeproblem Outlook 2007

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. Outlook Neuling - Fragen

Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  4. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  5. Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  6. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  7. Outlook Einrichtungsassistent startet nicht

Outlook Einrichtungsassistent startet nicht: Hallo wenn ich ein neues Konto hinzufügen will erscheint der Einrichtungsassistent (siehe Foto) nicht mehr. Stattdessen soll ich alles manuell eintragen. Ich habe Office schon komplett...
  8. Sendeproblem Outlook 97

Sendeproblem Outlook 97: Hallo alle zusammen, Sendeprobleme bei Outlook 2007 sind ja fast normal. Bei mir liegt das Problem allerdings bei Outlook 97. Wenn ich eine Mail versenden möchte erscheint folgende Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden