Office: Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung

Helfe beim Thema Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute! Ich zerbreche mir schon seit tagen den Kopf, wie ich mein Problem lösen kann und bin auf das Forum gestoßen. Ich hoffe, dass mir hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xschranzax, 20. Februar 2008.

1. xschranzax Neuer User

Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung

Hallo Leute!

Ich zerbreche mir schon seit tagen den Kopf, wie ich mein Problem lösen kann und bin auf das Forum gestoßen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen...

Mein Problem ist ein wenig komplex.

Ich habe eine Tabelle in der Kundendaten sowie deren jeweiligen Konditionen hinterlegt sind.

So, ich möchte jetzt einen Serienbrief erstellen, der per Formel die Tabelle z.Bsp. nach "T17" durchsucht. Trifft dieser Fall zu, soll ein bestimmter Textbaustein im Serienbrief geschrieben werden, der aber "wegfällt", wenn in der Spalte kein "T17" drinsteht.

Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie ich es realisieren soll, wenn mehrere Textbausteine so durchführen will.

Ich habe euch als Bsp. eine Tabelle hochgeladen (inkl.word)

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. :) Würde mich auf Hilfe freuen, da ich noch nicht sooo sehr fit in Excel bin ;)

Greetz 'n' Beatz
    Sabrina

xschranzax, 20. Februar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit Serienbriefen kenne ich mich leider nicht aus, aber um die gewünschten Zusatztexte einzufügen, kannst du dir eine Liste derselbigen machen (siehe Blatt "Liste") und auf diese per SVERWEIS (inkl. Fehlerabfang) verweisen.
    Schau mal rein.

PS: Ich habe sie in das alte Excelformat konvertiert, damit auch Helfer, die kein Excel2007 haben, einen Blick drauf werfen können.

schatzi, 21. Februar 2008
  3. xschranzax Neuer User
    Danke für eure Hilfe,

ihr habt mir sehr geholfen! Werde jetzt öfter vorbeischauen! :)

xschranzax, 27. Februar 2008
Thema:

Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit mehreren Bedingungen und Textfeldverknüpfung - Similar Threads - Serienbrief mehreren Bedingungen

2. Serienbrief aus mehreren Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  3. Serienbriefe funktionieren nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen mit Serienbriefen experimentiert und seit heute funktioniert überhaupt nichts mehr. Glücklicherweise kann man den Fall sehr einfach nachstellen. Also: Ich...
  4. Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit PDF Funktion, Variabler Betreffzeile, -text und mehreren Anhängen: Hallo, ich hab über Microsoft Word 2010 einen Serienbrief geschrieben mit Datenquelle und Bezug auf einer Excel Tabelle und versuche diese über Outlook zu versenden. Hierbei würde ich gerne...
  5. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  6. Etiketten über Serienbrief in Word - Inhalt aus Excel mit mehreren Sheets?

in Microsoft Word Hilfe
    Etiketten über Serienbrief in Word - Inhalt aus Excel mit mehreren Sheets?: Hallo zusammen, Arbeitsauftrag: Etiketten zum Kennzeichnen des Lagerbestandes erstellen (in Word). Klappt alles soweit, z.Z. sind aber alle unterschiedlichen Rubriken des Lagerbestandes in...
  7. Serienbriefe mit mehr Adresszeilen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe mit mehr Adresszeilen: Hallo, ich wollte Serienbriefe erstellen mit 1 oder 2 Adresszeilen das funktioniert leider nicht. Könnt ihr mir da bitte helfen? Gruß DasPossum
  8. Seriendruck mehrere Datensätze in einen Brief ???

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck mehrere Datensätze in einen Brief ???: Hallo habe mich mal wieder selber ausgetrickst. folgendes ist gegeben: 1 2 3 4 Kunde Artikel Name Ort 1 100101 131360 aaa bbb 2 100101 131570 aaa bbb 3 100101 131680 aaa bbb 4 100104...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden