Office: Serienbrief mit Schnellbausteine

Helfe beim Thema Serienbrief mit Schnellbausteine in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich bitte um eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich möchte in einem Seriendokument auf Schnellbausteine zu greifen. Ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Gruffy_Wuppertal, 21. August 2024.

  1. Serienbrief mit Schnellbausteine


    Liebe Community,
    ich bitte um eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich möchte in einem Seriendokument auf Schnellbausteine zu greifen. Ich habe ein Exceldatenquelle. Dort gibt es ein Spalte die heißt BR. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Eintragsmöglichkeiten. Wenn z.B. Der Feldeintrag "dorf" dann soll der Schnellbaustein BRD ausgegeben werden. Ich habe hierzu eine Wenn Abfrage erstellt. Diese lautet wie folgt:
    Bei dem ersten und dem letzten klappt es problemlos. Bei den weiteren wird dann überhaupt nichts eingetragen. Ich habe mir das jetzt 1 1/2 Tage angeschaut, konnte den Fehler nicht finden.
    Ich bitte deshalb um eure Hilfe.

    Lieben Dank
    Gruffy
     
    Gruffy_Wuppertal, 21. August 2024
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Gruffy,

    du versuchst, die IF-Felder zu verschachteln, und dabei entstehen oft schwer erkennbare Fehler. Aber du musst nicht verschachteln. Klebe die einzelnen IF-Felder einfach nahtlos aneinander, also so:

    {if {mergefield BR} = "Dorf" {autotext BRD}}{if {mergefield BR} = "Köln" {Autotext BRK}} usw.

    Wenn du nicht klar kommst, lade bitte ein Dokument mit deiner Feldkonstruktion hoch, damit man das testen kann.
     
    Gerhard H, 22. August 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Passt besten Dank!
     
    Gruffy_Wuppertal, 22. August 2024
    #3
Thema:

Serienbrief mit Schnellbausteine

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit Schnellbausteine - Similar Threads - Serienbrief Schnellbausteine

  2. Serienbrief aus mehreren Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus mehreren Datensätze: Hallo ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Serienbriefes aus eine Excel Tabelle. Hintergrund ist, ich habe ein Excel Tabelle aus Teams Schichten exportiert. Hier wird aus jedem Eintrag ein...
  3. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  4. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  5. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  6. Serienbrief aus Exceltabelle erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief aus Exceltabelle erstellen: Hallo, ich habe eine ziemlich bescheidene Exceltabelle als Datengrundlage und soll daraus einen Serienbrief erstellen. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] und soll in so einem...
  7. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  8. T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -

    in Microsoft Access Hilfe
    T-Shirt-Bestellungen Abfrage für Serienbrief -: Hallo, ich habe für unseren Sportverein über Microsoft Forms eine Abfrage erstellt, mit der unsere Mitglieder sich T-Shirts, Pullis und Hosen bestellen können. Die Bestellung habe ich als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden