Office: (Office 2013) Serienbrief mit zwei Datenquellen

Helfe beim Thema Serienbrief mit zwei Datenquellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe zwei Excakt gleich aufgebaute Excel Dateien auf die ich in einem Serienbrief zugreifen möchte. Genauer gesagt möchte ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sebastian82, 15. Mai 2017.

1. Serienbrief mit zwei Datenquellen

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Excakt gleich aufgebaute Excel Dateien auf die ich in einem Serienbrief zugreifen möchte.

Genauer gesagt möchte ich aus beiden Tabellen "Name", "Vorname", "Kundennummer" rausziehen können.
    Spaltenbezeichnungen sind gleich. Nur die Daten unterscheiden sich.

Geht das?

Viele Grüße

:)

Sebastian82, 15. Mai 2017
  2. Hallo Sebastian,

warum packst du die Daten nicht in eine Exceldatei?

Hasso, 17. Mai 2017
  3. Die Dateien werden von verschiedenen Personen genutzt. Die einen haben nicht den zugriff auf die jeweils andere Datei.

Ich habe zugriff auf beide Datein und muss die Daten verarbeiten.

Sebastian82, 17. Mai 2017
  4. Serienbrief mit zwei Datenquellen

Hallo Sebastian 82,

dann nutze PowerQuery - damit kannst Du die unterschiedlichen Datenquellen in das Datenmodell laden und dann vereinigen und zum Schluiß in eine intelligente Exceltabelle schreiben, die dann als Serienbrief-Quelle dient.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 17. Mai 2017
  5. Hi Luschi,
    ich hab mir dazu schon ein Tutorial angeschaut bzw durchgelesen und komm nicht ganz klar. Hast du irgendwas (link) wo es deiner Meinung nach gut erklärt ist?

Sebastian82, 17. Mai 2017
  6. Luschi, 17. Mai 2017
Thema:

Serienbrief mit zwei Datenquellen

Die Seite wird geladen...
  1. Serienbrief mit zwei Datenquellen - Similar Threads - Serienbrief Datenquellen

2. Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: Ich würde gerne einen Serienbrief mit verschiedenen Kopfbogen erstellen. Hier mal ein Beispiel: Firma A verwaltet verschiedene andere Firmen (C, D und E)...
  3. Serienbrief mit csv-Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit csv-Datenquelle: Liebe ExpertInnen, mein Arbeitgeber hat beschlossen, dass wir jetzt Office 365 nutzen, das ist teils ein harter Umstieg von Office 2010. Jetzt muss ich regelmäßig Serienbriefe erstellen mit einer...
  4. Serienbrief Excel Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  5. Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST: Hallo liebe Gemeinde! Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Bitte um Eure geschätzte Hilfe. Ich verwende Win10(64) und Office Professional+ 2016, alles aktuelle Releases....
  6. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel: Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar...
  7. Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Akademische Titel für Serienbrief in Word, Datenquelle Kontaktliste Outlook: Guten Tag, derzeit erfasse ich in Outlook Kontakte, die ich als Datenquelle für Word-Serienbriefe verwenden will. Jedoch kann ich Doktoren- oder Professoren-Titel nicht so erfassen, dass...
  8. Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Excel-Liste als Datenquelle: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit dafür: Ich möchte in einem Dokument eine Dropdown-Liste einbauen. Die Auswahlmöglichkeiten dieser Dropdownliste möchte ich aber nicht einfach eingeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden