Office: Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen

Helfe beim Thema Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief mit einer Excel-Tabelle als Datenquelle erstellen und schaffe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von juergenkupfer, 9. August 2007.

1. Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen

Hallo,
    bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen Serienbrief mit einer Excel-Tabelle als Datenquelle erstellen und schaffe es nicht etwaige Titel der Adressaten in die automatische Grußzeile zu bekommen.
    Hat jemand eine Idee wie das zu schaffen ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

juergenkupfer, 9. August 2007
  2. dooge User
    Füge in deiner Excel Tabelle eine Spalte "Titel" dazu und im Serienbreif Brief fügst den Titel dann wieder ein.

Also:

Sehr geehrter <<Anrede>> <<Titel>> <<Name>>,

wenn du keinen Titel hast wird der titel übersprungen und erscheint auf den Ausdruck nicht.

Die andere Möglichkeit ist alles über Word zumachen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

3. Krino Erfahrener User
    Hallo Jürgen -

Falls es Probleme mit zu vielen oder zu wenigen Leerschritten in Verbindung mit dem Titel gibt, kann man die mit einem Schalter lösen. Siehe Beispiel.

EDIT: Doppelpost. Problem ist seit dem 9. August gelöst.

Thema:

Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen - Similar Threads - Seriendruck Grußzeile einfügen

2. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  3. Kettenbrief per Seriendruck - Betreffänderung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kettenbrief per Seriendruck - Betreffänderung: Hallo zusammen, ich benötige eine Lösung um bei einem Kettenbrief per Seriendruck, den ich in Outlook verschicken möchte, nicht nur die Anrede anzupassen sondern auch den Betreff an den...
  4. Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Für ein Excel Dokument Seriendruck benutzen.: Hallo Leute, auf der Arbeit braucht es täglich 40 Kopien von einem Excel Dokument, Varianten im Datum, der Adresse und zwei oder drei anderen Feldern. Ist ein sehr hübsches Dokument, das nach...
  5. Daten aus Word-Seriendruck übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Word-Seriendruck übernehmen: Hallo, Ich habe ein Word Seriendruck, zu dessen Ursprungsdaten ich aber keinen Zugang habe (kommen aus einer Applikation). Nun benötige ich die Daten aber in einem Excel Dokument. Bisher habe ich...
  6. Mehrseitige Etikettenseriendruck Word

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrseitige Etikettenseriendruck Word: Hallo liebe Community, freue mich hier zu sein. Ich soll Namenschilder in Word erstellen. (Mehrseitig) Mein Problem....auf der zweiten Seite werden die Namen nicht fortlaufend angezeigt, sondern...
  7. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  8. Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck - Titel (Dr. o.ä.) in Grußzeile einfügen: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem: Ich möchte einen Serienbrief mit einer Excel-Tabelle als Datenquelle erstellen und schaffe es nicht etwaige Titel der Adressaten in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden