Office: Serverseitige Regeln im Vergleich zu Nur-Client-Regeln

Helfe beim Thema Serverseitige Regeln im Vergleich zu Nur-Client-Regeln in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Serverseitige Regeln im Vergleich zu Nur-Client-Regeln Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Serverseitige Regeln im Vergleich zu Nur-Client-Regeln

Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Regeln sind entweder serverseitig oder Nur-Client, je nach den Bedingungen und Aktionen, die Sie auf sie anwenden.

Serverseitige Regeln    verwenden Bedingungen und Aktionen, die vom Exchange-Server verarbeitet werden, und diese Regeln werden unabhängig davon ausgeführt, ob Sie sich auf Ihrem Computer bei Outlook anmelden. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine serverseitige Regel:

Aus <Personen- oder Verteilerliste in der GAL oder Ihrer Kontakteliste> in den Ordner"<angegeben>" verschieben

Diese Regel verwendet alle Exchange-Serverinformationen wie Verschieben einer Nachricht von einem Absender, der in der globalen Adressliste (GAL) steht, in einen bestimmten Ordner in Ihrem Exchange-Postfach. Wenn der Ordner, in den Sie Nachricht verschieben, aber nur auf Ihrem PC vorhanden ist, wird es eine Nur-Client-Regel.

Nur-Client-Regeln    besitzen mindestens eine Bedingung oder Aktion, die ein Outlook-Feature verwendet. Außerdem werden diese Regeln erst ausgeführt, wenn Sie sich mit dem Konto bei Outlook angemeldet haben, das Sie zum Erstellen der Regel verwendet haben. Folgendes ist beispielsweise eine Nur-Client-Regel:

Aus <Personen- oder Verteilerliste> Nachricht kennzeichnen für <Sound wiedergeben>

In diesem Beispiel fordern Sie die Regel auf, einen Sound wiederzugeben, wenn Sie eine Nachricht empfangen. Diese Bedingung kann nur von Outlook erfüllt werden, was sie zu einer Nur-Client-Regel macht.

Beispiele für allgemeine Bedingungen, die bei Angabe in einer Regel, diese zu einer Nur-Client-Regel machen:

• Mit bestimmten Wörtern im Betreff

• Als wichtig markiert

• Als vertraulich markiert

• Für Aktion gekennzeichnet

• Mit bestimmten Wörtern im Nachrichtentext

• Mit bestimmten Wörtern im Nachrichtenheader

• Mit bestimmten Wörtern in der Adresse des Empfängers

• Mit bestimmten Wörtern in der Adresse des Absenders

• Zu Kategorie zugewiesen

Beispiele für allgemeine Aktionen, die bei Angabe in einer Regel, diese zu einer Nur-Client-Regel machen:

• Der Kategorie zuweisen

• Endgültig löschen

• Nachricht zur Nachverfolgung zu diesem Zeitpunkt kennzeichnen

• Die Nachrichtenkennzeichnung löschen

• Drucken

• Einen Sound wiedergeben

• Als gelesen markieren

• Eine bestimmte Meldung im Fenster "Benachrichtigung bei neuem Element" anzeigen

• Eine Desktopbenachrichtigung anzeigen

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Serverseitige Regeln im Vergleich zu Nur-Client-Regeln - Similar Threads - Serverseitige Regeln Vergleich

2. Regeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Regeln: Hallo, es geht um Office 2024. Ich bekomm wohl an die 50 Mails die als unerwünscht abgelegt werde. Führe ich die Regeln aus, werden alle gelöscht. Warum werrden die Regeln nicht bei Ablage...
  3. Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?

Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit nicht nur PST-Dateien auf eine frische Installation mitzunehmen, sondern Outlook 2019 1:1 zu übertragen? Ich möchte also alle meine Konten, Adressbücher und vor...
  4. Globale Regeln in Outlook

Globale Regeln in Outlook: Moin zusammen, wir nutzen seit kurzem Outlook in der Firma und haben neben unserem persönlichen Postfach noch ein Gruppenpostfach. Mich würde brennend interessieren, wie wir es hinbekommen...
  5. Regeln priorisieren

Regeln priorisieren: Hallo, ich habe viele Regeln und muss gelegentlich die Reihenfolge ändern, damit das gewünschte Ergebnis herauskommt. Nun ist es sehr mühsam, in dem kleinen Dialogfeld zur Verwaltung von Regeln...
  6. Hyperlinks in Junkmails über Regel rausfiltern

Hyperlinks in Junkmails über Regel rausfiltern: Hallo, ich habe festgestellt, dass ich immer wieder Junkmails von verschiedenen Absenderadressen mit unterschiedlichen Betreffzeilen erhalte, die aber alle den gleichen Hyperlink im Text besitzen,...
  7. Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff

Button zum Anwenden meiner Regeln in der Symbolleiste für den Schnellzugriff: Hallo und guten Tag :-) Ich nutze Outlook in Office 365 unter Windows 10 Pro. Mein E-Mail-Konto ist ein IMAP-Konto. In Office habe ich mir 2 Regeln erstellt. Diese beiden regeln löschen Mails,...
  8. Regel auch im Hintergrund ausführen

Regel auch im Hintergrund ausführen: Hallo, Aufgrund einer Umstellung auf ein anderes System musste ich den Alarmmonitor in meiner Einheit ändern so das der Wachgong jetzt über Outlook per Regel wenn die alarmmail reinkommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden