Office: shortcut für wörter durchstreichen

Helfe beim Thema shortcut für wörter durchstreichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich möchte wörter in einem word text durchstreichen. am liebsten wäre mir folgendes: wort markieren, shortcut und dann ist das wort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von munix31, 11. Dezember 2006.

1. munix31 Neuer User

shortcut für wörter durchstreichen

hallo,
    ich möchte wörter in einem word text durchstreichen. am liebsten wäre mir folgendes: wort markieren, shortcut und dann ist das wort durchgestrichen.
    bisher kenne ich nur die lange variante: worte markieren, format zeichen, durchstreichen usw.
    kann da jd. helfen?
    danke!

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

Du kannst Deine Symbolleiste Format so anpassen, dass auch das "Durchstreichen" als Button angezeigt wird. Dazu auf den kleinen Pfeil am rechten Rand der Symbolleiste klicken, Schaltflächen hinzufügen oder entfernen > Anpassen wählen und dann im Reiter Befehle nach dem entsprechenden Icon suchen. Das kannst Du dann per Drag and Drop auf Deine Symbolleiste ziehen...

Gruß

3. munix31 Neuer User
    gute idee! war aber im letzten schritt nicht erfolgreich. ich habe, den Befehl: Durchstreichen nicht gefunden; Unterstreiche, Kursiv, Fett usw. war alles dabei, nur durchstreichen nicht.

4. Andei Erfahrener User

OK, nochmal Schritt für Schritt:

1. Kleiner Pfeil am rechten Rand der Symbolleiste "Format" anklicken
    2. "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen" wählen
    3. "Anpassen..." wählen
    4. In dem sich öffnenden Fenster zum Reiter "Befehle" wechseln
    5. Bei den Kategorien "Format" wählen
    6. Bei den Befehlen nach unten scrollen. Durchstreichen ist bei mir der 23. Befehl von oben
    7. Das Icon per Drag and Drop an die gewünschte Stelle Deiner Symbolleiste ziehen
    8. "Schließen"

Sollte funktionieren (bei Office 2003).

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. shortcut für wörter durchstreichen - Similar Threads - shortcut wörter durchstreichen

2. Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Shortcut für Objekte in den Hintergrund verschieben: Hallo, ich muss bei vielen Folien Objekte (in dem Fall ein Foto) in den Hintergrund verschieben. Normale Vorgehensweise wäre Rechtsklick -> in den Hintergrund. Die Klickarbeit möchte ich mir mit...
  3. Warum werden trotzdem so viel "recent" shortcuts erzeugt?

in Microsoft Word Hilfe
    Warum werden trotzdem so viel "recent" shortcuts erzeugt?: In meiner MS Office 2016 installation (englische GUI unter Windows 10 v21H2) habe ich in den Word Optionen (schon vor einiger Zeit) unter Advanced--->Display folgende Optionen gesetzt: - Show...
  4. Shortcuts für Sonderzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts für Sonderzeichen: Hallo, ich schreibe mit einer deutschen Tastatur auch auf portuguesisch. Leider ist es sehr mühsam jedesmal Sonderzeichen bei den Buchstaben einzubauen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit den...
  5. Shortcuts/Textbausteine

in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts/Textbausteine: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Folgendes will ich in Office machen: Ich will einen eigenen Textbaustein markieren und irgendwo so hinterlegen, dass ich ein Kürzel eingeben kann um...
  6. Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcut

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 - mails in Unterordner kopieren / verschieben per shortcut: Hallo Leute, von Office 2007 auf 2010 umgestellt (worden) - und vermisse schmerzlich die flinken Tastenkombinationen... Wie kann ich jetzt eine gesendete Nachricht (ohne sie erst umständlich mit...
  7. Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word XP Tastenkobination, Tastenkürzel, Shortcut ändern funktioniert nicht: Ich arbeite mit Word XP und möchte gerne eigene Tastenshortcuts erstellen, aber ungefähr jede zweiten Tastenkombination ist mit dem Befehl "Meldet von Microsoft Passport ab" belegt und ich kriege...
  8. Shortcut Werte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Shortcut Werte einfügen: Hallo zusammen, ich muss immer wieder Werte mittels Copy&Paste einfügen, wobei immer die Formatierung der Zielzelle zerstört wird. Gibt es außer "Inhalte einfügen- Werte" noch eine schnellere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden