Office: sich überschneidende Kreise auf die gleiche Ebene - wie?

Helfe beim Thema sich überschneidende Kreise auf die gleiche Ebene - wie? in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite mit PowerPoint 2000 und möchte folgendes erreichen: bei zwei sich überlappenden Kreisen soll die Schnittmenge optisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Kathleen, 13. Mai 2008.

1. sich überschneidende Kreise auf die gleiche Ebene - wie?

Hallo,

ich arbeite mit PowerPoint 2000 und möchte folgendes erreichen:

bei zwei sich überlappenden Kreisen soll die Schnittmenge optisch dargestellt werden.

Nun meine Frage:

Wie bekomme ich die Kreise auf die gleiche Ebene - und kann am End die Schnittmenge optisch absetzen? Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit, sie wie oben beschrieben darzustellen?

Euer reicher Fundus an Wissen weiß bestimmt Rat für mich :-)

Kathleen, 13. Mai 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Ne optimale Lösung gibts dafür wohl nicht. Du kannst aber bei beiden Grafiken die Transparenz z.B. auf 50% setzen, dann gibt es eine farblich andere Schnittmenge.

Gruß

Andei, 13. Mai 2008
  3. miriki Erfahrener User
    Leider nicht, denn vor dem Problem stand ich auch schon vor längerer Zeit und es ist, zumindest für PP2000, nach wie vor ungelöst. (siehe Anhang)

BTW: In PP2000 gibt es noch nicht den Schieberegler für die Transparenz, sondern einfach nur ein Häkchen für "halbtransparent".

Wenn man beide Shapes auf halbtransparent setzt, überdeckt der obere Shape einfach nur den unteren. Da hilft also nur, das untere Shape eben nicht auf halbtransparent zu setzen, sondern nur das obere.

--> Im Anhang Blatt 2 rechts oben "grün" nicht auf halbtransparent umschalten, dann geht's.

Mein Problem seinerzeit war aber, daß ich in letzter Konsequenz die Schnittmenge aus 3 Mengen (Blatt 5) darstellen wollte. Und da geht's dann irgendwie gar nicht mehr.

Gruß, Michael

miriki, 13. Mai 2008
  4. sich überschneidende Kreise auf die gleiche Ebene - wie?

Vielen Dank für die Antworten :-D das halbtransparente hat funktioniert, inzwischen habe ich aber noch ne Möglichkeit empfohlen bekommen:

und zwar gehts um ne optische Täuschung, indem man über einen der zwei Kreise einen identisch großen legt, der keine Füllfarbe hat! Optisch ist dann wirklich keine Überlappung zu sehen - vorausgesetzt, die beiden farbigen Kreise unterscheiden sich nicht farblich.

Mir hilft diese Lösung auf jeden Fall!

Erleichterte Grüße von Kathleen

Kathleen, 13. Mai 2008
Thema:

sich überschneidende Kreise auf die gleiche Ebene - wie?

Die Seite wird geladen...
  1. sich überschneidende Kreise auf die gleiche Ebene - wie? - Similar Threads - überschneidende Kreise gleiche

2. Überschneidung in einer Zelle Verhindern

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung in einer Zelle Verhindern: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich erstelle im Moment einen Dienstplan für meine Abteilung und suche nach einem VBA Code, welcher eine Fehlermeldung gibt, wenn ein U (für Urlaub ) eingetragen...
  3. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  4. Sich überschneidende DatumZeiten-Intervalle nur 1x addieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Sich überschneidende DatumZeiten-Intervalle nur 1x addieren: Fundort der Frage: Office Forum • Thema anzeigen - Überschneidende Uhrzeiten Die Datei hängt an (mit EINDEUTIG() und SEQUENZ() aus XL365 oder XLWeb). Sie ließe sich zwar auf nicht-dynamische...
  5. Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung von Datum und Uhrzeiten zählen: Hallo Excel Gemeinde, ich habe ein Problem, die ich als Anfänger nicht mit Formel lösen kann. Meine VBA Kenntnisse sind Richtung Null... ich hatte in eine Spalte das Datum und in eine andere...
  6. Überschneidung von mehreren Zeiträumen feststellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidung von mehreren Zeiträumen feststellen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In Zellen M2:M13 habe ich Anfangszeiten und in N2:N13 die dazugehörigen Endzeiten. Nun möchte ich überprüfen lassen / prüfen lassen, dass sich diese...
  7. Doppelverplanung von Personen aufzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelverplanung von Personen aufzeigen: Ressourcenkonflikt aufzeigen Hallo liebes Forum, ich möchte mehrere nacheinander startende Kurse mit jeweils mehreren Modulen verwalten. Die einzelnen Kursmodule überschneiden sich zeitlich...
  8. Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung: Hallo, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich will eine Formel in der Zelle K1 (die Formel lautet =summe(A1:C1)) von der Zelle K1 nach L1, M1, etc. so übertragen, dass keine Überscheidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden