Office: Sicherungskopie automatisch erstellen

Helfe beim Thema Sicherungskopie automatisch erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr, ihr habt mir ja jetzt schon oft helfen können. Und heute hoffentlich auch heute mal wieder. Ich habe eine Tabelle erstellt in denen viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mccrazyk, 8. März 2005.

1. Sicherungskopie automatisch erstellen

Hallo Ihr,

ihr habt mir ja jetzt schon oft helfen können. Und heute hoffentlich auch heute mal wieder.
    Ich habe eine Tabelle erstellt in denen viele Leute rumschreiben. Jetzt würde ich gerne, dass sie sich beim schliessen automatisch in einem anderen Verzeichnis [e:\Safe\TK\] speichert.

Ich habe mir von Jinx mal sein VB-Code angeschaut, in dem er ein AddIn erstellt hat. Ich find das ehrlich ziemlich cool um nicht geil zu sagen. Nun ist meine Frage ob man das auch so einrichten könnte, dass der normale User nichts anklicken braucht, sondern sich diese Datei eben als *.xls in oben benannten unterpfad speichert.

Danke
    Marcus

:)

Mccrazyk, 8. März 2005
  2. Hallo Marcus,

ist beim schließen nicht die falsche Stelle? Falls er sie versaut hat, hast Du die zweimal gesichert.

Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel sichern beim öffnen auf der Seite VBA.

Sicherungskopie automatisch erstellen [​IMG]

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

3. Hej Hajo,

du hast theoretisch schon recht und im Normalfall würde ich das auch so anlegen wollen.
    Aber hier ist eine kleine Besonderheit...mal zur Erklärung:
    Ich arbeite in einem Hotel und da werden jeden Abend die Kassenbestände gezählt, bzw. durch Kellner, Wellness etc. abgerechnet.

Bisher ging das auch so gut, aber wir wollen das ganze etwas leichter machen für uns, und daher wäre die Sicherung nach der Eingabe, also beim schliessen wichtig. Kaputt machen kann man ja eh nix, sämtliche Formelfelder sind gesperrt und nur mir und meinem Kollegen zugänglich.
    Zumal wir durch sicherungskopien auch nachvollziehen könnten ob diese auch nicht "nachgebessert" wurden. Deswegen dürften die Backups nur "lesbar" aber nicht änderbar sein.

Marcus

Mccrazyk, 9. März 2005
  4. Sicherungskopie automatisch erstellen

Moin, Marcus,

ich kenne das verwendete Vorgehen nicht - wenn die Mappen nicht aufeinander aufbauen, kann von einer Vorlage immer wieder eine neue Mappe generiert werden. Wenn die Mappen aufeinander aufbauen, kann ggf. per Textdateien ein Übertrag getätigt werden. Ansonsten sollte immer beim Ereignis Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) das Ereignis (Save, SaveAs und SaveCopyAs - siehe Beispiel) für die Mappe durchgeführt werden. Bei SaveCopyAs bietet sich die Übergabe von Datum und Zeit (keine Doppelpunkte für Dateinamen verwenden) an - in der Form JJJJMMTT hhmm, um aufsteigende Dateien zu erhalten, nicht nach den Tagesdaten sortierte. Mögliche Vorgehensweise: eine "Dummy"-Mappe mit Passwort anlegen, die beim Öffnen der Originalmappe gelöscht wird und beim Speichern folgenden Weg einschlagen:

Code:

5. Also ich habe jetzt eure beiden Codes zusammengewurschtelt...ES GEHT!!!

Ich freu mich. DANKE!!!

Mccrazyk, 10. März 2005
Thema:

Sicherungskopie automatisch erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Sicherungskopie automatisch erstellen - Similar Threads - Sicherungskopie automatisch erstellen

2. Access beim schließen 2 fach abspeichern

in Microsoft Access Hilfe
    Access beim schließen 2 fach abspeichern: Ich ( bin Anfänger) habe mir eine Access Datenbank gebastelt und bin der einzige Nutzer (Kein Multiuser). Nun möchte ich beim Schließen das die Datenbank nicht nur abgespeichert wird, sondern mir...
  3. Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Speichern immer automatisch eine Sicherungskopie erstellen möglich?: Guten Morgen. Ich möchte immer, wenn ich Excel speichere, automatisch in einen anderen Ordner eine Sicherungskopie erstellen. Ist das so möglich? Wenn ja, wie? Ich finde viele ähnliche Sachen,...
  4. Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro gesucht Sicherungskopie in anderes Verzeichnis - Sicherung ohne Makros: Hallo, kann mir jemand helfen bei der Erstellung eines Makros? Ich möchte von einer Datei, sobald sie geschlossen wird, eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis legen. Jedoch soll die...
  5. Sicherungskopie erstellen, bestimmte Anzahl behalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Sicherungskopie erstellen, bestimmte Anzahl behalten: Hallo zusammen, ich habe eine Excelmappe in der mehrere Benutzer Änderungen machen. Es kommt leider jeden 3ten Tag vor, dass ich kontaktiert werde weil angeblich irgendwas nicht funktioniert oder...
  6. Automatische Sicherungskopie der Datenbank,

Automatische Sicherungskopie der Datenbank,: Hallo, gibt es bei Access die möglichkeit, in bestimmten Zeitabständen automatisch eine Sicherungskopie der Datenbank zu erstellen? 370737
  7. Automatische Sicherungskopie beim Schließen

Automatische Sicherungskopie beim Schließen: Ich würde gerne eine automatische Sicherungskopie der gesamten mdb beim Schließen erstellen, in einem anderen Verzeichnis, nicht nur eine sondern zB 5 - eine pro Tag, da ich die mdb mehrmals am...
  8. Excel Sicherungskopie in Ordner mit Makro erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sicherungskopie in Ordner mit Makro erstellen: Hallo Excel Experten Ich habe einen Dienstplan aufgestellt, welcher 76 Sheets enthält und auf welchem 20 Leute ihren Dienst eintragen. Ich habe die Arbeitsmappe soweit geschützt, dass fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden