Office: (Office 2013) Sinus Regression ?

Helfe beim Thema Sinus Regression ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich hab verschiedene Messwerte in einem Versuch an der Uni herausbekommen, die ich nun auswerten soll. Dazu brauch ich jeweils die Maxima und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hydrag, 2. Dezember 2014.

1. Sinus Regression ?

Hi,

Ich hab verschiedene Messwerte in einem Versuch an der Uni herausbekommen, die ich nun auswerten soll. Dazu brauch ich jeweils die Maxima und Minima.
    Gemessen wurde jedoch in 10er Schritten, was bedeutet, dass die Extrema
    auch dazwischen liegen können.

Der Graph ist eine sinusartige Kurve. Wie kann ich nun mit Excel die theoretischen Maxima bzw. Minima finden ? Ein Kumpel meinte Sinus Regression aber da versteh ich nicht wie ich das machen soll ( trotz Anleitungen ).

Ich würd ja noch eine Weile rumprobieren aber ich hab morgen und nächste Woche 2 wichtige Klausuren und daher nur wenig Zeit.

Ich hoff, dassmir Jemand weiter helfen kann,
    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,
    Martin.

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
  3. Danke erstmal,

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
    Ich bin mir nicht sicher was ich jeweils wo auswählen muss und wo
    einfügen muss für diese Rechnungen.

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Sinus Regression ?

Hi,

du musst deine Daten so aufbereiten wie z.B. das im Tabellenblatt "Natuerliche Splines" angegeben ist - deine Daten also in den Bereich der Spalten B und C eintragen. Eventuell musst du auch die Tabelle nach unten erweitern und Spalten vor Spalte AI einfügen (Formeln nach rechts ziehen) - alles in Abhängigkeit davon, wie viele Werte bei dir vorliegen.

Sinus Regression ? grusz.gif

Beverly, 4. Dezember 2014
Thema:

Sinus Regression ?

Die Seite wird geladen...
  1. Sinus Regression ? - Similar Threads - Sinus Regression

2. Sinus Regression

in Microsoft Excel Hilfe
    Sinus Regression: Hallo Leute, Ich bin zwar in keinem Excel Forum aktiv, aber eure Posts haben mir immer sehr geholfen. Nun habe ich eine Frage, für die ich im Netz nirgends eine Antwort gefunden habe Ich hoffe...
  3. RGP-Funktion (multiple Regression

in Microsoft Excel Hilfe
    RGP-Funktion (multiple Regression: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und muss eine multiple Regression durchführen. Dies habe ich auch in Excel mit der RGP-Funktion getan. Beim Vergleich der...
  4. Regression/Trendline unter berücksichtigung der Häufigkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Regression/Trendline unter berücksichtigung der Häufigkeit: Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich einer Regression in der die Häufigkeiten der Datenreihen berücksichtig werden sollen. Am besten ihr guckt euch mal meine Datei an... ist dort einfacher...
  5. Abfrage: Sinus-Non_Sinus

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage: Sinus-Non_Sinus: Guten Morgen zusammen, ein Kollege von mir brauch eine Tabelle die folgendes kann: Also folgendes soll passieren: wenn Länge <300 und Höhe <1 dann Sinus und Klasse 1 wenn Länge <300 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden