Office: (Office 2007) Skonto berechnen

Helfe beim Thema Skonto berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hab folgendes Problem ich will Skonto ziehen und aber den Prozentwert in einem gesonderten Feld variieren können: 1. Feld Skontoangabe in %... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 4. Februar 2008.

1. Skonto berechnen

Hallo ich hab folgendes Problem ich will Skonto ziehen und aber den Prozentwert in einem gesonderten Feld variieren können:

1. Feld Skontoangabe in %
    2. Feld Wert von dem Skonto abgezogen werden soll

Ich hab also in das erste Feld z.B. 9% eingegeben und bei dem zweiten Feld Wert-(minus)Feld(9%) eingegeben, da kommt aber nur falsches bei raus.

Wie muss ich die Formel machen?

:)

2. Moin, IMHO liegt der Fehler darin, daß der Wert mit dem Prozentwert multipliziert werden muß, sonst zieht, der einfach nur 0,09 ab, da er ja net weiß worauf sich die 9% beziehen.

In deinem Fall: Skonto=Wert*Prozent

Unterm Strich: Wert-Wert*Prozent

mfg Sturmovik

Sturmovik, 6. Februar 2008
  3. Versteh ich nicht, was muss ich denn in die Formel eingeben damit es geht. Jetzt zieht er bei mir 0,09 ab.

4. Skonto berechnen

Siehe angehängte Datei

mfg Sturmovik

Sturmovik, 6. Februar 2008
  5. OfficeUser Neuer User
    Hallo Pixelbär,

so?
     ABC
    12005190
    C1 : =A1-A1/100*B1
    Gruß Ingolf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 6. Februar 2008
  6. GEIL DANKE - ich kanns kaum fassen so ein dummer Fehler von mir :-)

Thema:

Skonto berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Skonto berechnen - Similar Threads - Skonto berechnen

2. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  3. Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung

in Microsoft Word Hilfe
    Umsatzsteuer mit Dropdown berechnen - Rechnung: Hallo zusammen, für eine Rechnung soll im Dropdown die Umsatzsteuer von 0%, 7% oder 19% ausgewählt werden und dann berechnet werden. Wie bekomme ich das am besten hin? Datei anbei. Danke und Grüße...
  4. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  5. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  6. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  7. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  8. Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren

in Microsoft Access Hilfe
    Skonto und DZ nach neuestem Datum aktualisieren: Hallo! Hab hier im Anhang eine Test DB. Soweit passt alles für mich was ich hier so gemacht hab, doch gibt es ein Problem. Hab hier extra die Tabelle "Skonto" und eine Tabelle mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden